Verbraucht ein größeres Smartphone mehr Datenvolumen?

3 Antworten

Nein, nur mehr Akku-Leistung für die Beleuchtung eines grösseren Displays.

Nein. Das Datenvolumen wird ausschließlich durch aufgerufene Webinhalte und eventuell genutzte Apps aufgebraucht. Die größe, Marke, Leistung usw. des Smartphones hat auf das Datenvolumen keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Je größer dein display ist desto mehr gehts aufs Akku

StewieGriffin  18.06.2015, 19:01

...aber je größer das display, desto größer der akku, manchmal ist das verhältbis sogar noch besser

loccust  19.06.2015, 08:36
@StewieGriffin

Dann nenn mir doch bitte mal ein Bespiel!

Das Xperia Z3 kompakt hält nämlich deutlich länger als das größere Z3.