Verbraucht ein elektrisches Laufband viel Strom?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektromotor des Laufbandes besitzt eine Dauerleistung von 1,5 PS. Da 1 PS = 735,5 Watt entspricht, bedeuten 1,5 PS eine Stromverbrauch von ca. 1103 Watt bzw. 1,1 kWh.

https://www.cross-heimtrainer.de/wie-viel-strom-verbraucht-ein-laufband/#:~:text=Der%20Elektromotor%20des%20Laufbandes%20besitzt,1%2C1%20kWh.

OpiPaschulke  03.01.2023, 14:40

Danke für den Stern. :-)

Dazu muss man die Leistung in Watt kennen, denn nicht jedes Band hat die gleiche Leistung. Bitte auf dem Typeschild ablesen. Ebenfalls wichtig ist wie lange ist das Teil in Betrieb.

Das ist so als würde ich dich fragen: Verbraucht ein Auto viel Benzin?