Ich hab auf markt.de jmd kennengelernt aus meiner Stadt, der eine F+ suchte ursprünglich, aber wir haben uns sofort richtig richtig gut verstanden & es war total niedlich, er wollte mich unbedingt treffen usw. Allerdings hatte er nur ein Foto von mir, wo ich ein bisschen das Handy im Gesicht habe, also wollte er zur Sicherheit, dass ich kein Fake bin, ein 2. Foto, wo ich besser zu erkennen bin, erst danach wollte er sich treffen. Ich bin aber ziemlich unfotogen & hab mich nicht getraut, ihm ein hässliches Foto zu senden. Nach fast 1 Woche gab er mir einen Montag als letzte Chance, da noch ein Foto zu senden, ansonsten würde er nach einer anderen Person suchen. Iwann hatte ich an dem Abend eins zustande bekommen, was nicht perfekt war, aber wo ich dachte, das passt vllt.
Allerdings hatte ich plötzlich wieder Schiss, dass er sauer wird, weil es zu hässlich ist, also fragte ich ihn vorher, "ob ich es jetzt raus in die Welt schicken soll" & wartete nur noch auf sein Go. Das kam aber nicht, ich checkte in dem Moment gar nicht, dass ihm das zu blöd war & er mich nicht nachvollziehen konnte mit dem Foto-Problem.
Nach 20 min. dachte ich, schick es jetzt, auch wenn er noch nicht sein Go gegeben hat, sonst dauert es zu lange. Aber genau als es hochgeladen war, war er off & hat es so nie gesehen.
Dann war er erstmal lange nicht online, in der Zeit habe ich ab & zu noch Nachrichten geschickt. Und markt.de hat so dieses Problem, dass es nicht an den Anfang der ungelesenen Nachrichten springt, sondern immer iwo random hinein. D.h. als er wieder da war, hat er größtenteils die anderen Nachrichten gesehen, aber nicht das Foto eben.
Iwann war er wohl komplett sauer & überzeugt, dass ich ein Fake bin, löschte alles & blockierte mich. Sehr viel später checkte ich aber erst dieses (technische) Missverständnis, das ich nun unbedingt aufklären wollte.
Ich löschte also 1 Monat später mein Konto bei markt.de & erstellte ein neues, darüber sendete ich ihm das Beweis-Foto, die Erklärung des Missverständnisses & noch ein weiteres Foto, was ich ihm Moment meines Aha-Moments mit dem Missverständnis gemacht hatte.
Nun hatte er das gelesen & 4 Tage nicht gelöscht & auch nicht geantwortet. Er hatte mittlerweile eine neue Anzeige drin, wo ich nach den 4 Tagen eine Frage dazu stellte, da wieder keine Antwort, er löschte aber alles, blockierte mich aber nicht (seltsam?).
2 Tage später sendete ich ihm 3 weitere Fotos spontan von mir, auf denen ich tw einen Zettel in der Hand habe, wo sein Name drauf steht usw (weil das ja eig immer als Fake-Beweis angesehen wird). Das hat er gleich gelesen & nicht gelöscht, aber auch keine Antwort gegeben. (Blockiert hat er also auch da nicht, sonst wären die Nachrichten automatisch gelöscht.)
Nach weiteren 2 Tagen sendete ich ihm ein Foto eines selbstgeschriebenen Zettels, wo steht, dass ich den Verlauf noch habe, also einen Beweis habe dafür, dass ich das Foto wirklich gesendet hatte damals, wie es abgemacht war & dass ich aber bestimmt auch jeden anderen Beweis erbringen könnte, den er braucht zur Sicherheit, er müsste es nur sagen.
Auch steht dort, dass ich maximal verwirrt bin, weil ich ja nun nicht wissen kann, was Sache ist, dass er nicht einsam sein müsste(weil er sagte, dass er das ist), es so einfach sein könnte & dass ich wünschte, wir hatten uns auf der Straße kennengelernt, dann wäre das alles nicht passiert. Dazu sendete ich 2 weitere Fotos von mir, die ich spontan gemacht hatte. Das war jetzt gestern 23 Uhr. Mittlerweile hat er es gelesen & alle Nachrichten gelöscht, ohne Antwort wieder. Aber wieder ohne mich zu blockieren (maximal seltsam).
Meine Frage: wie ich einen wirklich eindeutigen Fake-Beweis erbringen kann? Mir ist schon eingefallen, dass ich ihn an 2 meiner Neben-/Ehrenämter verweisen kann, die er anrufen könnte (auch wenn das natürlich dumm ist & das vllt niemand machen wird) & die dabei bescheinigen können, dass ich immer zuverlässig & freundlich bei der Arbeit war & sie mich als "lieb" bezeichnet haben. Aber vllt gibt es noch bessere oder weitere eindeutige Fake-Beweise?
Danke!
österreich!