Online Glücksspiel illegal?

1 Antwort

Online-Glücksspiel kann in Deutschland legal sein. Allerdings muss der Anbieter eine deutsche Lizenz besitzen. EU-Lizenzen gelten nicht.

Es gibt aktuell noch nicht viele Anbieter, die eine solche deutsche Lizenz haben. Zum Beispiel kein Poker-Anbieter. Deswegen sind viele Anbieter tatsächlich in Deutschland illegal.

In diesem Video vom Europäischen Verbraucherzentrum erklärt eine Juristin das gut, worauf man achten muss. Und auch, warum du dein Geld vielleicht nicht wiederbekommst.

https://www.youtube.com/watch?v=m3sBJDo7SCE

Woher ich das weiß:Recherche