verbotene Liebe was tuuuun

8 Antworten

Ich empfehle dir, einfach mal zu warten, weiterhin eine gute Beziehung zu führen, bis dann das Thema Heiraten wirklich aktuell wird. Vielleicht seid ihr dann schon lange genug glücklich zusammen, dass auch deine Eltern ein Einsehen haben. Und sonst wirst du halt evtl. ihren Willen missachten müssen - das ist hart, ich weiss, aber wir sind nun mal nicht mehr in einer Kultur, wo die Eltern bestimmen, wen die Jungen heiraten...

Du sprichst da ein weit verbreitetes Problem an und bei dir ist es ein persönliches Problem. Versuche, deinen Eltern klar zu machen, dass ihr in einem Kulturkreis lebt, in dem diese Regeln nicht die oberste Priorität haben. Anders geht es nicht. Oft ist es so, dass für ältere Menschen die Integration schwieriger ist als für jüngere. Sie sollten aber nicht blockiert werden, die Jüngeren. Dazu solltest du stehen und dafür solltest du eintreten, auch wenn es erst einmal Diskussionen geben wird.

okay stell ihn doch mal deinen Eltern vor aber als kumpel und hey das hier ist Deutschland und nicht Albanien hier muss man nicht mal mehr heiraten und da finde ich deine Eltern sehr verkrampft

das mit der gleichen Nationalität finde ich dumm weil ich finde man sollte so viel länder wie möglich Kombinieren weil so verbreiten sich die unterschiedlichen Kulturen unter einander und das finde ich richtig cool

Ich glaube wenn dein Freund positiv gegenüber deiner Familie kommen wird so würden sie es auch akzeptieren .Versuch mal mit deiner Mama zureden (also wenn du jetzt erst 16 oder so bist dann lieber noch nicht aber ist dir gelassen) Viel Glück😊

wenn du 18 bist geht es deine Eltern nichts an....

Illyrien  27.06.2021, 22:14

Dass sind immer noch ihre Eltern und ihre Eltern geht so etwas erst recht an!