Verbindungswörter?

4 Antworten

überdies, weiterhin, ferner, darüber hinaus, außerdem, hinzu, sonst, weiter, zudem, auch, dazu, in dem Fall, außerdem, obendrein, daneben, auch, dann, darüber hinaus, des weiteren - Mehr weiß ich leider auch nicht:/

Lizchenx99
Beitragsersteller

Danke! :-)

Die deutsche Bezeichnung von "Konjunktion" ist "Bindewort".

Es gibt verschiedene Typen von Konjunktionen: solche, die einen Nebensatz einleiten (unterordnende Konjunktionen), und andere, die einen Hauptsatz einleiten (nebenordnende Konjunktionen).

(Außerdem können sie noch Satzteile und Infinitivkonstruktionen einleiten.)

Such doch mal unter Konjunktionen im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Lizchenx99
Beitragsersteller

habe ich schon Konjunktionen sind aber Wörter wie deshalb, weil, aber, dass usw. ich suche Wörter wie dann, danach, anschließend🙈

Es hat sich gezeigt dass....

Beim machen von blabla lernte ich...

Wie jeden Tag musste gegen 16:00 Kaffee gemacht werden...

Zusammen mit Kollegin xy räumte ich die Spülmaschine aus...

Herr soundso zeigte mir seine Briefmarkensammlung...

Lizchenx99
Beitragsersteller

Danke! :-))