Verbindung zum Minecraft Realm nicht möglich. Warum?

3 Antworten

Realms hatte heute Serverprobleme, das kann noch etwas anhalten

Die Standard-Antwort des Tages lautet: da kann man nix machen weil die Realm-Server abgekackt sind und die Reparatur anscheinend mal wieder länger dauert als geplant.

Es gab ja ein kleines Minecraft update (1.21.20 in Bedrock). Das hat wohl wieder ordentlich reingeschissen... 🙄

Übrigens: seit Wochen zickt XBox Live rum. Manchmal kann man sich anmelden, manchmal muss man beten daß es was bringt , sich aus dem Microsoft Store und der XBox App am PC auszuloggen, den PC neu zu starten und dann direkt Minecraft zu starten. Klappt halt nicht immer...

Aber irgendwie hat Microsoft seit einiger Zeit Probleme mit Minecraft Multiplayerdingen... 😒

warehouse14

Str33tF4lkx3
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Erklärung. Habe im Internet leider keine Serverprobleme gefunden. Normalerweise erscheinen die Störungsmeldungen ziemlich schnell auf. Da ich seit dem 1.21 Update schon öffters dieses Problem hatte wollte ich es aber jetzt mal genauer wissen.

warehouse14, UserMod Light  14.08.2024, 22:08
@Str33tF4lkx3

Ich finde es ja so ziemlich unlustig daß ich als Realmbesitzer nicht raufkomme während meine Mitglieder schon langsam Nachrufe verfassen weil sie denken, ich bin verstorben. Das mit dem Anmeldebug bei XBox Live war vor ein paar Wochen auch mal so ein Riesendrama. Angeblich funzt es jetzt wieder... nicht bei jedem.

Störungsmeldungen bezüglich Minecraft betreffen meist die Java Edition. Für Bedrock wird man immer an die XBox App verwiesen... Die ist also immer wieder das Problem.

Unser Realm ist seit 2 Tagen bis jetzt aktuell nicht erreichbar... weder von XBox, noch von Switch oder Android... :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung