Verbesserungungsvorschläge für meine PC-Aufrüstung?

Ich habe vor mit 2K und auf 144hz zu spielen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest lieber auflisten sollen, was in deinem alten PC verbaut ist. Deine Konfiguration da oben ist auch nicht das gelbe vom Ei.

CPU: Passt

GPU: RX 6800 für 399€ immer wieder zu haben

Netzteil: Pure Power 12M 750w oder mehr oder MSI MPG 750/850GL

RAM: 3600er 32GB Kit <70€

Kühler: Peerless Asssassin 120

Zu deinem Nachtrag: Kommt aufs Spiel an. Ein Triple A Titel wirst du nicht mit 144FPS spielen können (gibt Ausnahmen), einen Shooter hingegen auf jeden Fall.

Hallo,

das Setup ist okay. Doch ein paar Anmerkungen habe ich:

  • Die RX 6650XT ist keine 400 Euro wert. In dem Preisbereich gibt es eine RX 6750XT/6800
  • System Power 9 ist so naja. Nimm lieber das Pure Power 11 500 Watt
  • CPU-Kühler ist etwas teuer für seine Leistung. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo ist da besser

LG