Verbesserungsvorschläge zur Bewerbung als Krankenschwester?

2 Antworten

Klingt gut, habe auch weiter keine Fehler gefunden bis auf:

"Der Bereich der Chirurgie bereitet mir dabei besonders viel Freude - Komma _ und da ich mich..."

Viel Erfolg!

Giselle0151
Beitragsersteller

sicher?

Schuhsohle  12.01.2016, 15:35
@Giselle0151

Also, 2 Hauptsätze, die mit "und" verbunden werden, können durch ein Komma getrennt werden. In diesem Fall würde ich es setzen, besser noch einen Punkt machen, da doch ziemlich viele weitere (Neben-) Sätze folgen, der Satz also insgesamt relativ lang ist.

Wenn du dich speziell im Bereich der Chirurgie bewerben willst, dann solltest du deine Bewerbung darauf abstimmen. Denn über die Hälfte des Anschreibens besteht aktuell in der Aussage, dass du schon in vielen Krankenhausbereichen gearbeitet hast. Das ist irgendwie nicht so richtig zielführend.