Verarsche in mediamarkt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie = Freiwillige Leistung des Händlers

Gewährleistung = Gesetzlich vorgeschrieben, bei Neugeräten 2 Jahre!

Wenn (berechtigt) nachgebessert wurde beginnt die Gewährleistung von neuem.

Gehe nochmal hin und mache deutlich das du nicht UMTAUSCHEN sondern REKLAMIEREN möchtest, und lass dich nicht abwimmeln!

Ein Umtausch ist eine freiwillige Leistung, weil dir z.B. die Farbe nicht gefällt, oder du etwas doppelt geschenkt bekommen hast. Eine Reklamation beruht immer auf einem MANGEL an der Sache, wie z.B. der zu schwachen Akkuleistung, oder wegen eines Softwarefehlers.

Polymo
Beitragsersteller

Hmm danke für die Erklärung. Solche Antworten habe ich hesucht und nicht so aufdrkngliche wie "erstmal den unterschied zwischen garantie und gewährleistung lernen"

Deamonia  28.03.2014, 10:05
@Polymo

Danke fürs Sternchen, ich verstehe die patzige Art von manchen hier auch nicht -.-

Hat's denn am ende geklappt mit der Reklamation?

Was steht denn in DEINEN Garantie-unterlagen? Danach hast Du doie zu richten. Wenn die Bestimmungen sich inzwischen geändert haben, betrifft es nicht Geräte, die vorher gekauft wurden.

Polymo
Beitragsersteller

Es ist doch gesetzlich bestimmt worden, dass man immer 2 JAHRE auf ein neues Gerät bekommt. Dann können sie in die Unterlagen schreiben was sie wollen

DerKing  20.03.2014, 13:30
@Polymo

Die Gewährleistung wurde Gesetzlich verschrieben in dieser musst du den Schaden als Produktionsfehler nachweisen.

Du hast jetzt noch gewährleistung Problem dabei ist du musst nachweisen das es ein Produktions fehler war und nich durch dich Verursacht wurde, ist eigentlich sogut wie unmöglich. Solche Probleme hatte ich eig. noch nie mit dem Media Markt bei mir wurde genau so 1 Woche vor dem Auslauf der 2 Jahre das Gerät noch in neu umgetauscht.

Die Akkus verlieren etwa 50% oder 80% der Akku-Leistung nach 1000 Ladezyklen und je mehr Apps und Bilder auf deinen iPod sind , desto langsamer ist er(gilt für alle elektronischen Geräte)

Polymo
Beitragsersteller

Jedoch lässt er sich nicht mal aufladen. Es taucht immer eine Fehlermeldung auf

dann ist letztes jahr weihnachten dein garantieanspruch abgelaufen, was jetzt noch läuft ist die gewährleistung.