Verarbeitungsfleisch nach HVO - Was bedeutet das?

Quaeror  29.03.2021, 18:06

Was ist denn nach HVO angegeben?

JaSmIn834
Beitragsersteller

beispielsweise "Rinder Verarbeitungsfleisch nach HVO", steht auf dem Etikett beim Wareauszeichnen drauf.

3 Antworten

Es könnte nach der Herkunftsverordnung sein, die heißt aber immer nut VO, vor allem wenn es Billigschrabbel ist könnte das sich auf Importfleisch beziehen.

Hier sind viele nützliche Verordnungen:

https://www.ble.de/DE/Themen/Ernaehrung-Lebensmittel/Fleischklassifizierung/fleischklassifizierung_node.html

JaSmIn834
Beitragsersteller

dankeschön, ich werde dem nachgehen :)

Hydrotreated Vegetable Oils

JaSmIn834
Beitragsersteller

ergibt keinen sinn auf Etiketten auf Rohstoffware, da is ja kein Öl dran

Hackfleisch Verordnung?

z.B. HVO 85/15

JaSmIn834
Beitragsersteller

hmmm das Kürzel für Hackfleischverordnung ist laut Internet HFlV.. ist HVO vielleicht eine veraltete Bezeichnung?

JaSmIn834
Beitragsersteller
@sirigel

da steht aber nirgends die Definition von dem Kürzel "HVO". Diese Seite hatte ich auch schon gefunden.