Veraltete Klingel ersetzen in Mietshaus?

4 Antworten

Eine reine Klingel ohne Sprechanlage kannst du problemlos tauschen. Gibt Funkklingeln, die bis zum Balkon reichen.

wenn es allerdings Teil einer Sprechanlage ist, kommt es auf die genaue Art an.

Am Einfachsten eine Funkklingel. Der Klingelknopf hat eine Batterie, braucht also keinen Anschluss und die Klingel selber muss in eine Steckdose. Und ist sehr laut, die hört man!

Bevor Du aber am Haus was anschraubst, Vermieter fragen.

Biggi0206
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Unser Vermieter ist da etwas eigenartig aber ich werde fragen. Danke

Eine Doppelklingel.

Die hat einen Sender und einen Empfänger und es klingelt dann beides.

Ja, müsstest du eigentlich selbst machen können.

Das sind nur 2 Kabel mit reduzierter Spannung.

Die läuft nicht auf 230Volt, meine ich.

Biggi0206
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Habe ich versucht aber funktioniert leider nicht. Habe die Drähte der normalen klingel mit den Drähten der funkklingel zusammen gemacht und nun klingelt gar nichts mehr

im Einfamilienhaus könnte man mehrere gleiche Funkklingeln aufhängen in jedem Zimmer und audf dem Balkon die dann alle gleichzeitig klingeln

im Mehrfamilenhaus ist es vielleicht nocht erlaubt eine zusätzlichen Klingelknopf dran zu machen

Biggi0206
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Muss ich mal nachfragen was sie erlauben