Veränderungen der Sexualität im Alter Hetero/Homo, Zusammenhang mit psychischen Belastungen?
Hallo, bin Ende 30, Hetero und verheiratet. Ich erwarte demnächst meine erste Homosexuelle Erfahrung. Die Fantasien sind mir Bewusst seit etwa 10 Jahren und seit einigen Jahren werden sie immer stärker. Kennt sich jemand aus mit der Veränderung der Sexualität mit fortschreitendem Alter. Oder habe ich das bisher einfach nicht bewusst wahrgenommen oder nur unterdrückt? Auch besteht die Möglichkeit eines Zusammenhangs mit psychischen Belastungen (nicht andersherum), das die Unterdrückung zu psychischen Belastungen führt.
Weiss deine Frau von der bald anstehende homosexuelle erfahrung?
Wo denkst du hin
War die frage zu krass?
Nein, wäre ja durchaus möglich. Aber nein sie weiß es nicht. Läuft eh nicht so im Moment, und sexuell schon länger nicht. Und ja mir ist bewusst das ich damit alles aufs Spiel setz
1 Antwort
Du warst also etwa 20, als die homosexuellen Fantasien anfingen. Ist recht klar, dass du das einfach unterdrückt hast, und am Anfang wohl einfach gar nicht daran gedacht hast vielleicht homo- (oder auch bi)sexuell zu sein. Da hat sich nichts entwickelt, außer deine Offenheit dir selbst gegenüber. Stärker werden die Fantasien nur, weil sie halt da sind, und du sie seit 10 Jahren ignorierst und unterdrückst.
Abgesehen davon solltest du da wirklich mit deiner Frau darüber reden. Du gehst fremd, ist einfach so, und dass das nicht ok ist sollte klar sein. Wenns eh nicht läuft ists doch ein guter Moment mal wirklich drüber nachzudenken, wie die Zukunft ausschaut für euch beide. So ist das einfach unfair ihr gegenüber.