Verändert sich Figur nach der Pubertät noch sehr?

6 Antworten

Wenn Du Deinen Ernährungsstil über die Jahre durchhalten würdest. Aber jetzt bewegst Du Dich vielleicht noch relativ viel. Das könnte sich bereits in einigen Jahren ändern. Der Hormonhaushalt wird sich auch ändern (bist Du männlich?). Ab einem bestimmten Alter produziert der Körper meistens weniger Testosteron. Also weniger Muskeln, weniger Energiebedarf, Bauchfett wird weniger gut abgebaut. Wenn Du so manche Dinge in Deinem Ernährungsplan in Zukunft berücksichtigst, dann könntest Du Dein Gewicht über viele Jahre halten. Aber betrachte Deine älteren Mitmenschen und die Statistiken, dann wirst Du merken, dass die Wirklichkeit oftmals anders aussieht.

ein wenig muss ich dich enttäuschen, so schön wie mit 17-20 hält man sich nicht einfach so.

Deine Essenslogik ist etwas wirr für mich, aber solange du genug isst und damit zufrieden bist ist doch alles gut.

mit der zeit wirst du wohl doch nicht ganz auf sport verzichten können, der körper verändert sich mit der zeit.... mit 20 wog ich weniger als jetzt mit 30 .... ca. 5kg, wobei ich mit 20 zu dürr war. je älter man wird um so schwerer wird es abzunehmen, wenn man mal etwas zugenommen hat. das ist aber ganz normal. manche leute sind auch ihr ganzes leben lang dünn, aber eben etwas verändern tun wir uns wohl doch alle.

bei vielen menschen ändert sich die figur mit der zeit, der grund ist eine unpassende kalorienzufur ggü. langsamer stoffwechsel, wenig/keine bewegung und mangelnde disziplin...

natürlich ändert sich das, im alter brauchst du nicht mehr so viele kalorien