Verändert sich die menschliche Stimme im Alter oder bleibt sie stets dieselbe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, verändert sich im Laufe des Lebens 94%
Ist bei jedem anders. 6%
Nein, bleibt immer dieselbe 0%

14 Antworten

Ja, verändert sich im Laufe des Lebens

Bei jedem egal ob mann oder Frau.

Beim mann wird sie viel tiefer zwischen 10-17

und dass ist auch normal man muss keine angst haben

Das finde ich eben so komisch, weil wenn ich die Sprachmemos eines Kollegen aus der 4. Klasse anhöre dann hört es sich so hell an. Aber habe seine Stimme genau gleich im Kopf wie sie damals war und er hört sich immer noch gleich an. Nur diese Sprachmemos verwirren mich.....

Ja, verändert sich im Laufe des Lebens

Das kann man mit einem einfach Test selbst überprüfen: Höre einem Menschen zu und schätze sein Alter. Das funktioniert ganz gut. Also muss sich die Stimme auch mit dem Altern ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Gemuesegartaner  07.04.2022, 08:25

Das wird in naher Zukunft anderes sein, wenn das Altern des Menschen beendet sein wird

Scones08  02.11.2022, 03:13

Man kann auch jünger oder älter klingen als man ist. Ich z. B. klinge jünger für mein Alter 😂😂

mjutu  02.11.2022, 09:53
@Scones08

Das stimmt. Bei den meisten Personen kann man aber gut hören, ob sie 6, 16, 26 oder 66 Jahre alt sind. Es gibt aber Ausnahmen.

Ja, verändert sich im Laufe des Lebens

Hi, benutzer63.

Mit zunehmendem Alter verändert sich auch die Stimme.

Stimmbänder werden auch im Laufe des Lebens abgenutzt, und das erzeugt eben diese Veränderung.

Diesem kann man aber abhelfen, indem man sich die Stimmbänder abschleifen lässt. Das macht z.b. eine Klinik, die eine Abteilung hat, die speziell für Stimme und Gesang zuständig ist.

Mit lieben Grüßen, Renate.

OpiPaschulke  07.04.2022, 16:27

Och menno, Pulver wieder alle. :-(

OpiPaschulke  07.04.2022, 16:31
@Renate2804

Das geht immer schneller als es mir lieb ist, ich bin Vormittags zu fleißig. :-)

Renate2804  07.04.2022, 16:48
@Lieschen951

Da hast du recht. Bei seinen vielen Frauen, die ihr zufrieden stellen muss, ist seine Munition natürlich ganz schnell verschossen.😅

Renate2804  07.04.2022, 20:19

Hi, benutzer63. Vielen Dank für deine Bewertung.