Verabschieden im Traum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das ist ein wunderschöner Traum gewesen, erhalte Dir dieses Gefühl und ruf es Dir bei Kummer dieser Art im Gedächtnis. Ich hatte schon viele solcher Träume, es ist ein innerliches Loslassen.

Ja derartige Träume gibt es. Da gibt es auch Forschungsansätze von Psychologen. z.B. von Carl Gustav Jung. Ich selbst hatte nach dem Tod meines Vaters nach 14 tagen auch einen Traum der mich berührt hat. Nach dem Tod meines Vaters hatte ich immer den Gedanken das wir über eine bestimmte unangenehme Sache noch hätten reden sollen. Nach 14 Tagen habe ich geträumt das er gesagt hat das mich das nichts angeht. Das war für mich sehr erleichternd da ich dadurch von meinen Schuldgefühlen befreit wurde.

Ja das ist möglich , aber halt durch Wissenschaftler noch nicht eingehend erforscht worden, dann gibt es natürlich auch diese Esotherik-Freaks die versuchen einem einzureden das des irgendwas mit anderen Sachen zutun hat oder sonstigen "Bullshit" Fakt is das du dich verabschiedet hast von deinem Verwandten und ich denke sehr wohl das dies möglich ist. Aber wie gesagt wir Menschen haben uns in solche Bereiche noch nicht recht vorgewagt, einfach weil es zum einen wie ich im Satz zuvor gesagt habe solche Sachen von Esotherik-Anhängern nebulös , mit Seemannsgarn umwoben und verunstaltet wird.

MfG Captain Ziege

Ja glaub schon. Hatte gestern Abend auch so was nur dass die Person im Traum irgendeine war...es war so...innig traurig wie dieser Abschied war...aber gleichzeitig soooo wahnsinnig schön, dass ich es so gern nochmal träumen würde. Glaub schon, dass das eine Art ist Tschüss zu sagen, denn man braucht das, jedoch kommt man nicht mehr dazu...also träumt man davon. Meine Theorie.

In träumen verarbeitest du auch dinge die dich vllt nicht bewusst aber unterbewusst berüht haben vermutlich kommt das daher aber wenn ist dir geholfen hast sein einfach froh darüber