Ventilverlängerung an Sclaverandventil montieren?

3 Antworten

Die Verlängerung hat ein eigenes Ventil oder wird, wie bei manchen Schlauchventilen möglich, anstatt dem original Ventileinsatz eingebaut.

Das innere Ventil bleibt im 1. Fall ständig offen, bzw. aufgeschraubt..

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

1; Die Verlängerung bleibt immer am Schlauch oder Reifen
Hier wird beim Schlauch oder Reifen, der eigentliche Ventileinsatz herausgeschraubt (nicht bei allen Schläuchen möglich aber bei den meisten).
Dann wird die Verlängerung in den Ventilschaft verschraubt und das Ventil wird am anderen Ende der Verlängerung eingecshraubt und ganz normal bedient.

2; Die Verlängerung soll wieder abmontierbar sein.
Hier bleibt das Ventil wie es ist, die Verlängerung wird einfach auf das Ventil geschraubt und an einem kleinen Stift, bei der Topeak ist dies der silberne kann man das Ventil öffnen, den Reifen aufpumpen und mit dem silberen Stift wieder verschliessen.
Dann kann man die Verlängerung wieder abschrauben und am nächten Reifen verwenden.
Vorteil kein Gewicht (Unwucht) und die Verlängerung bzw das Ventil steht nicht im Wind.

https://www.speedwareshop.de/Topeak-Ventilverlaengerung

Wie es oben geschrieben steht ist falsch, man fährt nicht mit zwei Ventilen an einem Reifen oder Schlauch durch die Gegend.

Hallo hier Doc, die erste Antwort ist die beste. Es gibt Ventilverlängerungen in verschiedenen Ausführungen. Die beste Methode ist die wo du das Ventil am Schlauch rausdrehen kannst. Dann die Ventilverlängerung auf den Schlauch aufschraubst und dann das Ventil in die Verlängerung eindrehst. Dichtet alles von alleine. Zudem ist das auch noch die günstgste Variante. Doc