Venedig, Verona oder Sirmione?

2 Antworten

Sirmione. Das ist schön, am Gardasee und es gibt drumherum noch einiges zu unternehmen.

Verona ist auch schön und hat sicherlich auch, was man als "Nachtleben" bezeichnen könnte, aber darauf liegt mein Fokus nicht.

Venedig ist a) viiiiel zu teuer und b) finde ich es einfach nicht schön. Es ist schmutzig, voll und stinkt. Aus meiner Sicht wird das völlig überbewertet. Ganz abgesehen davon, dass Du die interessanten Dinge ohnehin nicht anschauen kannst wegen der Touristenmassen, die sich da täglich durchquälen.

Lillux106
Beitragsersteller

Die Erfahrung hatte ich als Kind auch schon gemacht. Es ist wirklich voll dort.

War zwar 2010, aber ich bezweifle dass es mittlerweile so viel anders ist.

Sirmione ist momentan auch mein Favorit, danke :)

Ciao :-)

Wäre natürlich von Vorteil, wenn man weiß, wann du Geburtstag hast um abzuschätzen, was dich erwartet.

Wenn du zwischen August und Mitte September nach Italien willst, dann würde ich nicht nach

Verona, weil es sehr heiß und voll ist, wegen der Oper in der Arena (Stadtmitte), zudem auch sehr teuer.

Venedig, ist es in dieser Zeit ebenfalls heiß und voll, völlig überteuert zusätzlich kommt noch der Gestank, den ich sehr schlimm finde.

Gardasee (Sirmione) egal für welche Stadt oder Dorf man sich entscheidet ist in der Zeit wesentlicher angenehmer von den Temperaturen, die Preise sind nicht so hoch wie in den anderen Städten (die 2 V). Um den See gibt es auch noch viele Freizeitbeschäftigungen die es dazu noch attraktiver macht.

Bei anderer Reisezeit verändert sich das wieder ein wenig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Lillux106
Beitragsersteller

Mein Geburtstag ist am Freitag und daher ist es natürlich auch dementsprechend warm.

Bin aber momentan in Italien in der Lombardei und alle drei Orte sind mehr oder weniger in der Nähe.

Ich denke dass ich mich für Sirmione entschieden werde.

italomaus  03.08.2022, 09:35
@Lillux106

Sehr gute Idee, dort ist es am schönsten, finde ich :-)

Schon einmal Glückwunsch...ich feiere meinen Geburtstag auch am Gardasee, einen Tag später :-)

Lillux106
Beitragsersteller
@italomaus

Danke, dir auch viel Spaß und einen schönen Geburtstag :)