Florenz,Venedig,Rom oder doch wo anders?

10 Antworten

Hi Lilly1423 :) Da ich Italiener bin und in Italien lebe, kann ich dir vielleicht etwas weiterhelfen.

Egal ob Rom, Florenz, Venedig. Jede dieser Städte hat einiges an Kultur und Leben zu bieten. Venedig sticht dabei vielleicht etwas raus, da es ja auf Wasser gebaut ist und an sich einzigartig ist. Florenz ist geschätzte 270 km von Venedig entfernt. Das entspricht einer Fahrt von insgesamt 4 1/2 Stunden (hin und zurück). Ihr könntet doch beispielsweise nach Florenz reisen, dort einige Tage bleiben und irgendwann einen Trip nach Venedig machen. Venedig ist leider extrem überteuert, da kann der Preis für eine Übernachtung schon Entsetzen bereiten. Und Rom ist auch ungefähr 270 km von Florenz entfernt. :) Bei fragen kannst du mir gerne schreiben! :)

BaBaum  10.06.2011, 17:00

Allerdings kann man, wenn man denn einige Tage nach Venedig will, sich auf einem Campingplatz etwas außerhalb ein Wohnmobil mieten für ca. 40 Euro mit Doppelbett und Klima - Vorbereitung ist wirklich anders. Florenz: Im Sommer ist es sehr stickig dort da Kesselstadt aber muss man unbedingt gesehen haben! Auch hier: Lieber außerhalb wohnen und essen, dann kann man es sich gut gehen lassen und hat nicht andauernd die Touristen vor Augen. Rom: Muss man ebenfalls gesehen haben.. Ihr habt die Qual der Wahl aber grundsätzlich gilt: Italien ist eine sehr gute Wahl :)

Entweder Rom oder Florenz.....oder beide, denn die Zugverbindungen in Italien sind sehr gut und billig!Rom ist lauter und voller, bietet aber für Wochen Sehenswürdigkeiten......Florenz ist da etwas gemütlicher und bietet auch sehr viel!Von Florenz könnt ihr Tagesausflügen nach Pisa oder Sienna machen oder mal ein Weingut besuchen.Mit Ryanair fliegt man am billigsten nach Pisa(dann per Zug in etwa einer Stunde nach Florenz weiter, der Zug hält am Flughafen und mitten in Florenz). Hotels gibt es am billigsten über www.booking.com. Da kann man meistens auch noch kostenlos annulieren.Viel Spass!

Wir waren schon öfter auf einem Campingplatz in der Nähe von Venedig. Der hat mir gut gefallen. Liegt direkt am Meer. Da gibts au so kliene Bungalows und sowas. Nach Venedig kommt man mit so nem Boot. Aber der wird jetzt schon ausgebucht sein. Er heißt: Marina de VeneziaAber Rom is is au schön mich interesiert es vor allem weil ich Die alten Römer mag. Da sind ja noch sehr viele Ruinen von früher. Florenz war ich noch nicht. Aber den Campingplatz kann ich nur empfehlen.

Wollt Ihr denn den GANZEN Urlaub in einer STADT verbringen? Wie viele Tage denn? Alle drei Städte sind sehr sehenswert, aber auch sehr laut und hektisch. Bringt das die Erholung, die Ihr doch wohl sucht? --Wollt Ihr ganz ohne Meer/Strand auskommen? Wären nicht LANDSCHAFTEN wie z.B. die Toskana oder Umbrien schöner? Wie wäre es mit Sizilien?
Wenn es denn unbedingt eien Stadt sein soll, würde ich eher SIENA wählen, denn von dort ist die ganze Toskana (auch Florenz) gut erreichbar.

Liebe Lilly1423, es kommt auf "euren Geschmack" an ...."Beste Städte" - davon würde ich nicht zu sprechen wagen. Jede der von dir angeführten hat ihre absoluten Highlights, ihre speziellen Schönheiten...

Rom ist eine Kulturstadt, die die Anbindung ans Neue, Moderne immer gesucht hat und sucht.... Wenn du nicht nur Altertümer, Museen etc. suchst, bist du dort sehr gut aufgehoben, denn auch das Heute ist dort stark vertreten....und - wenn du nach Trastevere fährst, bist du sogar mitten in Rom in einer "Kleinstadt" ...

Florenz ist wunderschön, ebenfalls - natürlich Kulturstadt, ebenso dem Neuen auch verschrieben, aber eben auf ganz andere Weise, es wird nicht ohne Grund das "italienische Athen" genannt.....(Von Florenz nach Rom sind es ebenso ca. 3h mit dem Auto wie nach Venedig!! also könntet ihr von dort vielleicht ein wenig "ausschwärmen")

Venedig ist dem Alten verbunden.... ja, es gibt - auch im Centro storico hier, einige Häuser, die verhältnismässig "neu" sind, aber die "alten Palazzi" sind abolut in der Überhand!! Wegen der Preise? Du kannst überall auf der Welt "teuer" und "billiger" leben - wenn du in eine absolute Tourismus statt fährst, sind die Preise immer etwas "angehoben" - Solltest du Venedig wählen, seid ihr hotelmässig entweder auf dem Lido oder in Mestre ganz gut aufgehoben, da ist es etwas billiger.... Allerdings habe ich in Deutschland auch sehr viele Hotels gesehen, die ca. 70Euro die Nacht verlangen, und dort findet es niemand "komplett überteuert" - Beim Einkaufengehen darauf achten, dass es nicht die berühmten "Touristenstrassen" sind, z.B. vom Bahnhof die Strada Nova entlang über Rialto zum Markusplatz, da ist alles teurer! Aber wenn man hier lebt, weiss man: es gibt auch Billa, Lidl, Penny etc. und die Lebensmittelpreise sind in Italien günstiger als in Deutschland!

Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag mich ruhig!

laladili  12.06.2011, 11:12

...die Lebensmittelpreise sind in Italien günstiger als in Deutschland!- bist du dir da sicher? :o

tintoretto  12.06.2011, 11:29
@laladili

ja.... bin ich mir: bei uns kosten z.B. die Kirschen jetzt kg 2,90. In Deutschland 3,99.... bei uns kosten die Panini 19ct. in Deutschland 21ct..... das Eis die Kugel 1,10€ letzte Woche in Österreich: 1,20€!! ;-))