Vemma Drückerkolonnen Betrung und Abzocke

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg davon, man wird regelrecht unter Druck gesetzt wenn du nicht verkaufst wie die sich das vorstellen, Desweiteren sind die Provisionen so gering das du nicht leben kannst als selbstständiger . Kann nur jedem davon abraten ganz miese Nummer dieser Verein, lauter Lügner,Schwätzer und Betrüger dort nicht alle aber die, die es nicht sind, sind auch sehr schnell wieder weg dort.

RolexSub
Beitragsersteller

Klar weil es die hilfsreichste Antwort war im Vergleich zu deiner in der alles nur beschönigt wird und komplett an der Realität vorbei geht, außerdem hab ich das Gefühl du arbeitest sicher für die oder warum gibst du dir die mühe jedes Mal alles schön zu reden und das ja nicht nur bei meiner Frage so?

hanni92  20.04.2015, 08:39

Man ist selbst schuld, wenn man sich von einer unseriösen Upline unter Druck setzen lässt. Ich kenn so viele die ihren Lebensunterhalt mit Vemma verdienen.

Gerade die unerhlichen, die in den ersten paar Monaten 100 Neukunden einschreiben, sind die, die gleich wieder weg vom Fenster sind. Die verdienen kurzzeitig ein bisschen was dabei, aber ihr Netzwerk ist nicht stabil und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen. Die, die sich um ihr Team kümmern sind die, die auf ehrliche Weise Geld damit verdienen (und manche nicht mal wenig!).

Wenn du dir den Verdienstplan genau angeschaut hättest, würdest du nicht behaupten, dass die Provisionen niedrig sind. Man bekommt nicht viel für die Neueinschreibung und auch nicht viel für Bestelltungen. Was es erst wirklich ausmacht sind die vielen Bonuszahlungen (die meisten bekommt man für ein ausgeglichenes, gleichmäßig aufgebautes Team, siehe CarBonus).

Und dann wird so ein Kommentar auch noch als hilfreichste Antwort ausgezeichnet....

Wäre das ziel der mitarbeiter, möglichst viele kunden zu generieren, hätten sie nicht das problem was sie jz haben. Denn kunden sind in dem fall nachhaltig, wenn sie zufrieden sind. Aber die mehrheit der affiliates geht fast ausschließlich auf mitarbeiter. Und genau DAS ist das problem. Denn es kann NICHT jeder damit geld verdienen. Es muss such kunden geben. Das ganze wär relativ einfach zu verstehn - is keine raketenwissenschaft^^

Tommyforello  19.12.2015, 02:33

Einerseits muss man bedenken ob die Kunden diese Produkte auch zu den Preisen (wo ja Red Bull und andere Vitaminsäfte erheblich günstiger sind) kaufen würden und andereseits wird bei den Vorträgen ganz klar jeder interessent mit einem lukrativen Einkommen gelockt und sich jeder neueinsteiger mathematisch ausrechnet das viel mehr Geld rausspringen könnte wenn man Leute sucht, die wiederrum Leute suchen und so bewusst einen pyramidenförmigen aufbau fördert um doch die Provisionen für die vermittelten Produktkäufe zu kassieren, da nicht viele Endverbraucher diese überteuerten Produkte einfach so bestellen, geschweige denn wie oft im Monat bzw. im Jahr.

Ja ich habe Erfahrungen damit.

Die "kriminellen Methoden", wie du es beschreibst, sind aber nicht auf die Firma selbst zurück zu führen sondern auf einzelne Personen, die nur darauf aus sind möglichst viele neue Kunden anzuwerben. Diese Leute haben aber nicht verstanden, worum es im Network Marketing geht und diese Leute werden mit ihrer Methode auch niemals Erfolg haben, weil ihr Netzwerk nicht nachhaltig ist. Diese schwarzen Schafe, die das System auf so negative Weise ausnutzen wollen sind auch der Grund, warum Vemma leider immer wieder so negativ in die Schlagzeilen gerät.

Vemma arbeitet mit demselben Vertriebssystem wie Ringana, Amway und Tupperware. Ich hab noch nie auch nur einen Bericht gelesen in dem sich jemand beschwert, dass er/sie für eine Plastikschüssel 70€ bezahlt hat und sich jetzt abgezockt fühlt. Aber sobald es um Nahrungsergänzungsmittel geht (und vor allem um die Diskussion, ob Nahrungsergänzungen überhaupt notwendig sind) wird immer gleich von Abzocke gesprochen. Ich find das sehr schade, denn es geht da immerhin um unsere Gesundheit. Leider haben das viele Leute noch nicht begriffen.

RolexSub
Beitragsersteller

Klingt als würdest du selbst für die Arbeiten.... Ich halte nix davon weil um dort dauerhaft gut zu verdienen muss man früher oder später zu unseriösen Mitteln greifen, die oben verdienen alle gut weil die unten sich den A.... aufreißen und am Ende mit paar Euros dastehen werden und mehr Zeit und Geld investiert haben als sie jemals durch Vemma verdienen können. In meinen Augen einfach ein gut verpackter Betrug wo die meisten einfach zu blöd sind das zu durchschauen, und sich von billigen Videos mit Mercedes und Rolex ködern und blenden lassen und dann denken sie sind in einem Jahr damit Millionär.

hanni92  16.04.2015, 12:21
@RolexSub

Nein. ich verdiene dort (momentan) kein Geld, weil mir die Zeit dazu fehlt, aber ich kenne einige Leute, die damit arbeiten. Ich selbst konsumiere lediglich die Produkte.

Man muss dort niemals zu unseriösen Mitteln greifen. Ich kenne Leute deren Aufstieg ich von ganz unten weg mit erlebt habe und ich kenne die persönlich gut und weiß, wie sie arbeiten. Die warn niemals unehrlich oder unseriös!!

Alleine, dass du sagst "die oben verdienen alle gut weil die unten sich den A.... aufreißen" zeigt leider, wie wenig Ahnung du von dem System hast. Es gibt kein "oben" und kein "unten". Es ist keine Pyramide, es ist ein Netzwerk. Man kann selbst mehr verdienen als der, der einen eingeschrieben hat. Die, die von den Rängen her weiter "oben" stehen sind deshalb dort, weil sie schon mehr Zeit und Energie in diesen Job investiert haben, weil sie ein größeres Netzwerk bzw. einen größeren Kundenstamm haben und wahrscheinlich auch schon ein paar Jährchen bei Vemma dabei sind. Der Verdienst hat NICHTS mit dem Zeitpunkt des Einstiegs zu tun.

Klar wird mit schönen Autos und teuren Uhren geworben. Das ist der Sinn von Werbung, dass man die positiven Seiten eines Produkts hervor hebt. Oder hast du schon mal eine Werbung von Coca Cola gesehen, in der angesprochen wird, wie viel Zucker da drin ist? Oder eine Werbung für Kleidung, wo gesagt wird, dass die Kleidungsstücke von kleinen Kindern in Bangladesh genäht werden? Ich glaube eher nicht.

Du wirst auf keiner offiziellen Vemma Page oder in irgendeiner offiziellen Stellungnahme von Vemma auch nur ein Wort darüber finden, dass man damit schnell reich wird. Diese Aussagen stammen von den vorhin erwähnten "schwarzen Schafen", die sich mit unfairen Mitteln an diesem System bereichern wollen. Von denen distanziere ich mich klar und das ist auch auf alle Fälle nicht der Weg, den man gehen sollte.

Turbomann  16.04.2015, 15:54
@hanni92

@ hanni92

Du verdienst (momentan) kein Geld dort, du konsumierst nur?

Du bekommst das geschenkt?

Vemma arbeitet mit demselben Vertriebssystem wie Ringana, Amway und Tupperware

Also, was sind denn das für Vertriebssysteme die du erwähnst?

Früher nannte man das Schnellballsysteme, warum muss man denn Leute kontaktieren, damit die es kaufen? Weil sich alle einen Verdienst versprechen.

Ich kenne mehrere solcher gut durchstruktuierten Firmen die so arbeiten, von Tupper angefangen bis zur Kosmetikbranche. Ich kenne auch z.B. bei Tupperware die Seminare und weis, welche Aufstiegsmöglichkeiten es da für Gruppenleiter gibt! Für mehr Umsatz gibt es jede erdenklichen Präsente.

Ich glaube kaum, dass Sendungen im TV ausgestrahlt werden, die nicht den Tatsachen entsprechen und die ohne ausreichende Recherchen ausgestrahlt werden. Denn wäre ein teurer Spaß für die Sender, wenn es nicht der Wahrheit entspräche.

http://www.stern.de/tv/sterntv/truegerisches-provisionsversprechen-von-vemma-2186199.html

Turbomann  16.04.2015, 16:01
@Turbomann

Habe was vergessen:

Es ist keine Pyramide, es ist ein Netzwerk. Man kann selbst mehr verdienen als der, der einen eingeschrieben hat.

Richtig und wenn ich mir als einzelner ein Netzwerk aufbauen will, dann muss ich auch Leute bekommen.

Du bestätigst das doch selber, dass man mehr verdienen kann, als der, der einen eingeschrieben hat. Also muss mich derjenige ja irgendwie kontaktieren und mir die Sache schmackhaft machen, damit ich mich einschreiben lasse.

Der Unterschied zwischen dem mehr verdienen klappt aber so nicht, denn die wo mehr verdienen, machen das in der Regel als Hauptgeschäft. Der wo da einsteigt, macht das nebenher und kann gar nicht so viel verdienen, weil er die Zeit gar nicht hat.

hanni92  16.04.2015, 17:36
@Turbomann

Ich kriegs nicht geschenkt, ich kauf mir die Produkte. Gleich wie sich jemand anders ein RedBull oder sonstiges im Supermarkt kauft.

Das Vertriebssystem nennt sich Network Marketing oder Direktvertrieb (Vemma nennt es Affiliate Marketing). Kannst ja mal googlen. In der Österreichischen Wirtschaftskammer gibt es ein Gremium für Direktvertrieb. Da ist absolut nichts Unseriöses dran!

Es ist auf alle Fälle schon mal kein Schneeballsystem. Denn ein Schneeballsystem lebt nur davon, dass immer neue Leute registriert werden, die Geld investieren, dass dann an die, die vor ihnen registriert wurden, ausbezahlt wird. Bei Vemma geht es rein um die Produktverkäufe, für die man Provisionen bekommt. Ein Staubsaugervertreter bekommt auch Provisionen, wenn er einen Staubsauger verkauft. Tupperware Vertreter bekommen Provisionen wenn sie ihre Schüsseln verkaufen. Selbst wenn ab dem heutigen Tag an niemand mehr jemanden bei Vemma neu registrieren würde und die Bestellungen so weiter laufen, wie sie jetzt sind, würde das System stabil bleiben. Es gibt genug Leute (so wie mich zum Beispiel!!) die sich nur die Produkte kaufen ohne damit Geld zu verdienen. Allein daraus generiert sich schon ein enormer Pool an Einnahmen, die dann wieder als Provisionen ausbezahlt werden.

Und es werden sehrwohl Sendungen im TV ausgestrahlt, die schlecht recherchiert sind. Es werden auch Zeitungsartikel gedruckt, die schlecht recherchiert sind.

Erst voriges Jahr wurde bei uns in einer Tageszeitung ein Artikel über Vemma mit einem ähnlichen Inhalt, wie er in sternTV präsentiert wurde (Vemma ist illegal und und und), gedruckt. Darauf hin kam von Vemma eine offizielle Stellungnahme und zwei Tage später druckte die Zeitung eine Richtigstellung samt Entschuldigung.

Aber es ist nun mal der Geist der Zeit, dass jeder sich auf die negativen Dinge stützt. Es wird so viel gejammert, die Menschheit ist schlecht, man wird überall betrogen und abgezockt, das Wetter passt mir nicht, mein Hamster hat Husten und laktoseintolerant bin ich auch noch...bla bla bla...

Die Menschen gönnen sich gegenseitig nichts mehr, wenn jemand viel Geld verdient, ist er gleich kriminell (weil das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen....) und weil alle neidisch aufeinander sind, entstehen dann solche Lügenmärchen.

hanni92  16.04.2015, 17:40
@Turbomann

Na klar kann man nicht mit 3 Std. Arbeit in der Woche 5.000€ verdienen. Aber das ist ja das tolle am Network Marketing. Jeder wird gleich behandelt. Leistest du viel, verdienst du viel. Leistest du wenig, verdienst du halt weniger. Frauen gleich wie Männer, Junge gleich wie Alte. Vemma eignet sich super als Nebenjob um sich ein zweites Standbein aufzubauen und halt ein paar hundert Euro mehr im Monat zur Verfügung zu haben. DirektberaterIn ist ein ganz normaler Beruf so wie VerkäuferIn, Krankenschwester oder LehrerIn (nur, dass bei diesen Berufen die Gehaltsschere zwischen Männern und Frauen immer noch weit auseinander klafft und, dass man da nach Stunden bezahlt wird, egal, ob man wirklich was leistet oder einfach nur da steht und die anderen die Arbeit machen lässt).

KaeteK  25.04.2015, 12:30
@hanni92

Du weißt schon, dass die Getränke ungesund sind und sicher auch bald vom Gesetzgeber verboten werden, weil sie gesundheitsschädlich sind. In der Schweiz und in Österreich wird schon eine Klage vorbereitet.

hanni92  25.04.2015, 14:22
@KaeteK

Wie kommst du drauf, dass die Getränke ungesund sind?? Die Energydrinks sind 1000x gesünder als RedBull und Co., weil um einiges weniger Zucker drin ist und alle Bestandteile rein pflanzlich sind (auch Koffein und Taurin!). Die Zellgängigkeit der Vitamine und Mineralstoffe ist in einigen Studien bewiesen worden. Die Vemma Säfte haben eine Bioverfügbarkeit von 95% (das heißt 95% der enthaltenen Stoffe können vom Körper komplett aufgenommen, verarbeitet und bei Überschuss wieder ausgeschieden werden). Das ist im Nahrungsergänzungsbereich sehr hoch!!! Was soll daran ungesund sein? Ich trinks seit einigen Jahren und mir gehts blendend und ich kenne niemanden, dems geschadet hat!

Selfmadepro91  26.04.2015, 11:58

Du glaubst aber auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann oder ? Wie können Menschen so fest eingefahren sein um klare Fakten nicht mehr zu sehen. Ihr werdet von den Medien manipuliert und merkt es nicht einmal ! Ich bemitleide euch, dass Ihr nicht mehr frei denken könnt bzw eine eigene Meinung. Ich könnte hier einen ewig langen Text schreiben, aber ehrlich gesagt schreib ich das zu oft und jetzt hab ich hunger :D Mahlzeit Kerle