Vektoren dreieck?

2 Antworten

was hast du für eine Formel für den Winkel verwendet? ein Winkel reicht nicht um sagen, ob das Dreieck rechtwinklig ist

die richtige Formel für gamma wäre

Du kannst auch einfach zeigen, dass kein Skalarprodukt zweier Seiten Vektoren des Dreiecks gleich null ist
also

Sommer2002
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann versuche ich es noch einmal. Ist denn die D) richtig?

MichaelH77  29.09.2024, 15:59
@Sommer2002

d) ist richtig, die Vektoren CK und IJ sind beim Parallelogramm ja gleich (da parallel)

beim ersten Teil würde ich nur schauen, ob eines der Skalarprodukte null wird, die Winkel sind ja nicht gesucht, dann kannst du dir den Aufwand mit den Längen (also die Wurzeln im Nenner) sparen