Veiling zur Schule tragen?

6 Antworten

Du musst dir genau überlegen, warum du es tragen willst.

Und du musst überlegen, wie es verstanden wird. Mit ziemlicher Sicherheit wird es nicht als Zeichen deines orthodoxen Glaubens verstanden. Eher schon als islamisches Glaubenssymbol.

Aber noch eher wird ein Schleier so verstanden, dass du dich abgrenzen und nicht angesprochen werden willst. Den Missverständnissen sind Tür und Tor geöffnet. Deswegen mein Rat: Trage es nicht in geschlossenen Räumen (außer in der Kirche).

Um dich mit der ganzen Problematik zu befassen, solltest du diesen Text hier lesen: https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-das-hijab-gut#answer-412698770

Sophia1orthodox
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp. Gott segne dich ❤️

Weißt Du, wenn Du Dir schon die Schnute dermaßen grell anmalst, kommt es auf einen Lumpen mehr oder weniger auch nicht besonders an .....

🦧

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Sophia1orthodox
Beitragsersteller

Es ist ein Bild von Pinterest also Beispiel ich selber schminke mich garnicht, man kann auch etwas mehr mit Respekt reden

joerosac  13.06.2024, 09:50
@Sophia1orthodox

Gut, daß Du Dich nicht bemalst! Respekt!

Respekt? -?

Findest Du an meinem Geschreibsel was respektlos❓Vielleicht ->"Schnute"? ->"Lumpen"? Beides ist eins wie das andere indes richtig! ->"Schnute" benamt landläufig den ->Mund! Trefflich das Schnütchen irgendeiner niedlichen Person🙋🏽‍♀️, oder evaluierst Du die allerliebste Demoiselle👩auf Deinem Schnappschuss💥unattraktiv? Definitiv nicht!

->"Lumpen" = ->"Tuch". Deutsche Sprache, schwere Sprache. "Lumpen": Klick mal! Findest dort das unter 'Klamotten'. Bei aller Liebe! Dir obliegt schließlich, Deutsch drauf zu haben!

Respekt:-> Achtung, Würdigung, Lob, Ansehen, Niveau, Ehre, Tugend, Wertschätzung, Würde, Anerkennung, Verständnis, Teilnahme, Rücksicht, Toleranz, Gnade, Milde ...

Akzeptieren:-> Sich anschließen, beipflichten, beistimmen, bejahen, billigen, dafür sein, sich einverstanden erklären, einwilligen, für richtig halten ...

Toleranz:-> Verständnis, Freundlichkeit, Sanftmut, Nächstenliebe, Milde, Güte, Gnade, Duldung, Freiheit, Ruhe, Gelassenheit. Tolerieren:-> Kapieren, hinnehmen, einstecken, ertragen, schlucken, aushalten, stillhalten, resignieren, überleben, sich trösten, in Kauf nehmen, - für sich behalten und nicht erzählen!🤫 .....

Akzeptiere bescheiden ->"Lumpen". Halte das für richtig!☝️👍

LG, joe. ✌️

Entweder du hast sehr christliche oder sehr feindliche in der Klasse. Das muss nicht beides auf alle zustimmen. Nur weil jemand eine deutsche Person ist bedeutet das nicht automatisch, das derjenige ein Christ ist. Die meisten Deutschen sind tatsächlich ohne Religion unterwegs. Nur 50% aller Deutschen Bürger sind religiös oder spirituell unterwegs. Das betrifft aber alle religiösen und spirituellen Strömungen. Letztlich ist nur ein sehr kleiner Teil aller deutschen Bürger christlich. Und das das ausgerechnet auf deine Klassenkameraden zutrifft bezweifle ich.

Ausprobieren und dazustehen… mehr als komische Blicke oder dumme Sprüche können nicht kommen. Falls jemand etwas negatives sagt, kann man ja offen seine Meinung äußern.

Kann man machen, jedoch solltest du vom Lippenstift 75 % abtragen

Sophia1orthodox
Beitragsersteller

War nur ein Bild von Pinterest, dennoch danke ich dir für die Info. Gott segne dich ❤️