Veil sollte weiß oder schwarz sein?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein Farbe spielt keine rolle 50%
Weiß oder schwarz kommt besser an 50%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß oder schwarz kommt besser an

Die sind aber beide nicht wirklich katholisch. Der katholische Haarschleier, Mantilla genannt, sieht in Wahrheit so aus:

https://en.wikipedia.org/wiki/Mantilla

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hier hat jemand den verschiedenen Schleierfarben eine bestimmte Bedeutung zugewiesen:

https://tradcatfem.com/2018/01/16/catholic-veil-colours-for-mass/

Das ist aber kein katholischer Standard.

Traditionell tragen verheiratete Frauen Schwarz oder dunklere Farben und unverheiratete Frauen Weiß oder hellere Farben. Diese Unterscheidung wird aber nicht mehr so eng gesehen. Man trägt, was gefällt.

Nein Farbe spielt keine rolle

VEIL ist sowas von seriös, dass sogar dem Teufel der Spaß vergeht - da ist die Farbe egal, solange es nicht neon ist!

ICH würde zu kanarienvogelgelb oder Islamismusgrün raten.