vegetationszonen indiens, brauche hilfe!

das ist die karte auf der die genannten begriffe verwendet werden - (Englisch, Indien, Worterklärung)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tropsuiche Dornsvegegetation - alpine und subalpine Veegetation - trocken-gemäßigte Himalaya-Vegetation -  feuchtgemäßigte Himalaya-Vegetation - subtropische Nadelwälder -  tropisch-feuchte Laubwälder -  tropische  halb-immergrüne Wälder -  tropsiche Trocken-Laubwälder ---- Deine Reihenfolge scheint mir aber nicht zu stimmen.

Bswss  26.04.2011, 13:02

Sry für Tippfehler. Ergänzung: Die englische Terminologie entspricht natürlichh nicht unbedingt der deutschen. Die natürliche Vegetation ist in Indien kaum noch vorhanden, weil die meisten Gebiete Kulturland geworden sind. Grob kann man sagen: In den West-Ghats: Reste des tropischen Regenwaldes.  Hochland von Dekkan: Feuchtsavanne und regengrüner Feuchtwald. Dornbuschsavanne im Nordwesten(z.B. Radjastan). Reste tropischen Regenwaldes am Fuß des Himalayagebirges. In den Hochlagen des Himalayagebirges "alpine" vegetation, also zuerst Nadelwälder, dann Gras - "Matten"., darüber nur noch spärliche Tundra-ähnliche Vegatation.