Vegetarisch für Kinder?

Altersweise  15.05.2022, 17:34

Nimmst du Eier und Milchprodukte zu dir?

DahyunTWICE
Beitragsersteller

ja aber ich verzichte ein bisschen auf Milch

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut:).

Vegetarisch geht auch als Kind problemlos, solange drauf geachtet wird, dass du alle Nährstoffe ausreichend bekommst. (Gilt aber auch für omnivore Ernährung).

Mit vegetarischer Ernährung kann man seinen Bedarf an Kohlehydraten, Vitaminen, Spurenelementen und anderen Nährstoffen ganz gut abdecken. Viele Vegetarier bescgäftigen sich sehr intensiv mit dem Thema Ernähruung und leben und essen deswegen ziemlich gesund.

DahyunTWICE
Beitragsersteller

Danke

Bitte bitte iss Fleisch. Das ist ganz und gar nicht gut, erst recht nicht in dem Alter.

Flauschi630  15.05.2022, 17:35

Es gibt so viele Sachen die man stattdessen auch essen kann.

awakenedandnoh8  15.05.2022, 17:38
@Flauschi630

Die nicht ansatzweise die gleichen Nährstoffe in der gleichen Konzentration und Wertigkeit enthalten. Ich diskutiere nicht länger mit dir. Ich als Ex Veganer weiß wovon ich rede.

SomeonexD  15.05.2022, 17:41
@Flauschi630

Ich glaube die Person ist bisschen beleidigt naja :) find ich gut von dir!

Flauschi630  15.05.2022, 17:45
@SomeonexD

Ab und zu Fisch und Eier und und verschiedene Milchprodukte und Gemüse und Obst und Hülsenfrüchte und Nudeln und Reis und Brot Vollkorn und normale Und Kartoffeln .

Driver950  15.05.2022, 17:34

Was soll daran nicht gut sein?

Driver950  15.05.2022, 17:35
@awakenedandnoh8

Kann genauso auch bei Fleischessern auftreten. Wenn man sich ausgewogen ernährt hat man auch als Vegetarier keinen Nährstoffmangel zu befürchten.

awakenedandnoh8  15.05.2022, 17:36
@Driver950

Nein. Der Mensch ist ein obligatorischer Allesfresser. Schon mal was von Bioverfügbarkeit gehört ?

Driver950  15.05.2022, 17:42
@awakenedandnoh8

Der Mensch ist Allesfresser, das stimmt. Er kann sich sowohl pflanzlich als auch tierisch ernähren. Er benötigt kein Fleisch.

Der einzige Grund, weshalb der Mensch theoretisch überhaupt auf tierische Produkte angewiesen ist, ist Vitamin B12, welches jedoch auch in Milchprodukten und Eiern enthalten ist. Folglich ist eine vegetarische Ernährung problemlos möglich.

Ein Freund von mir lebt seit seiner Geburt vegetarisch. Er ist jetzt 36 Jahre alt, gesund und vital und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme deswegen. Wenn du auf ausgewogene, vollwertige Ernährung achtest, bestimmte Lebensmittel meidest (raffinierte Öle und Fette, Industriezucker und Auszugsmehle), solltest auch du keine Probleme damit haben.

DahyunTWICE
Beitragsersteller

Ok danke