Veganes bei McDonalds?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was alles vegan ist bei den Fast-Food-Ketten: http://www.hab-hunger-muss-essen.de/index.php?id=13

Die Apfeltasche ist echt lecker, leider haben sie die Kirschtasche abgesetzt. Ist zwar total ungesunder Kram, aber ein- bis zweimal im Jahr ess ich das mal. ;))

Kuhmaus  12.09.2013, 08:38

Hab vor einem Jahr eine Produktanfrage gemacht, die Apfeltasche ist NICHT mehr vegan!

AaronKl  16.09.2013, 18:51
@Kuhmaus

Butteraroma kann jedoch - und das ist sogar wahrscheinlich - pflanzlich, sonst würden sie Butter reinhauen. ;)

Oder hat man dir explizit gesagt, dass das enthaltene Aroma tierischer Herkunft ist?

Denniscool  23.09.2013, 22:21
@AaronKl

So ein Theater nur weil etwas mal ein bisschen tierischer Herkunft sein soll melken tut keiner Kuh weh sondern erleichtert sie sogar

Paschulke82  23.09.2013, 22:39
@Denniscool

Wenn deine Freundin jedes Jahr geschwängert würde, ihr Kind entrissen bekommt (das dann geschlachtet wird), damit sie für ihren Zuhälter Milch geben kann, ist das sicher nicht angenehm für sie. Zumal sie so gezüchtet wird, dass ihre Brüste 10 mal so viel Milch geben als natürlich wäre. Selbst wenn du auf große Brüste stehst, wird dir sicher nicht gefallen, dass sie ständig Schmerzen hat, selbst wenn sie in ihrer späten Jugend schon getötet wird...

Philipp342  11.02.2016, 18:21
@Denniscool

http://www.vegane-inspiration.com/melken.html

Nein, das siehst du Falsch. Gerade wenn es um so eine Riesige Fastfood Kette wie McDonalds ist. Lies dir vielleicht dazu mal durch warum Tiere auch für Milch schrecklich Leiden müssen (Zudem müssen Kühe nicht gemolken werden, das mussten sie in der Natur ja auch nicht. Nur diese Schrecklichen Qualzüchtungen bringen die Kühe dazu Über die Maßen unnatürlich viel Milch zu geben wodurch sie natürlich zusätzliche schmerzen haben)

Das Wasser, wobei du Besseres aus dem Wassserhahn bekommst.
Der Salat, obwohl das Unkraut vor der Tür frischer sein dürfte.

Schon bei den Pommes weiß man nie, wie pflanzlich das Fritterfett ist und was noch alles in dieselbe Fritteuse kommt.

Vegan ist dort höchstens der schwarze Kaffee..... Ohne Ei, Milch und Fleisch - gibts dort fast nichts. Salate nur, wenn keine Joghurtsoße dabei ist.

Selbst die Pommes kann man nicht als vegan bezeichnen, da Pommes oft in Rinderfett zubereitet werden.

Paschulke82  12.09.2013, 16:38

Bei Mc Donalds in Deutschland definitiv nicht ;)

LukeBox96  21.08.2021, 16:44

Rinderfett ? 😂😂😂 das ist dermaßen teuer. Aber klar jeder kann hier seinen Unsinn verzapfen.

Welcher Intention folgt diese Frage wohl oder einfacher, was will dort ein Veganer - mal das WC benutzen?

Wenn in Deine Definition von vegan Hautschuppen, Haare, Körpersekrete und andere Ausscheidungen der Mitarbeiter sowie Mikrorganismen, Insekten samt deren Ausscheidungen, Eiern und Larven nicht fallen, ebenso wenig wie Anteile in Reinigungs- und Putzmitteln tierischer Herkunft, sind es angeblich die Pommes frites und die Salate, manche bösen Zungen behaupten das aber auch von den Chicken Nuggets.

coldmirror4ever  26.09.2013, 20:27

Es geht bei der veganen Ernährung doch um das Prinzip. Man kann es kaum vermeiden Hygieneprodukte mit tierischen Bestanddteilen zu verwenden, vor allem an öffentlichen Orten. Dagegen ist es ganz leicht zu entscheiden ob du Einen Chicken Nugget isst oder nicht.

LukeBox96  21.08.2021, 16:41

Finde diesen Kommentar sehr respektlos und ignorant. Hier wurde eine sachliche und einfache Frage gestellt und dann darauf so zu antworten ? Ekelhaft !

Pommes,Garten Salat( aber es ist Schwachsinn einen Salat bei McDonalds zu kaufen) und ein paar Süßkram Sachen,aber als Veganer würde ich McDonalds nicht unterstützen, schließlich verarbeitet es Hünerfleisch von Wiesenhof und es ist ja bekannt wie die mit ihren Hünern umgehen...