Vegane Restaurants in Leipzig für ein Candle-light-Dinner?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So groß ist die Auswahl nicht.

Das "Monchi" finde ich ziemlich gut. Kleiner gemütlicher Laden im Musikerviertel, allerdings doch zu 99% asiatische Küche/Sushi.

Ansonsten fallen mir nur zwei Restaurants ein, die ebenso auf asiatische Küche spezialisiert sind: Das "OUAI" habe ich mal getestet und das ist ziemlich gut, ansonsten gibt es das "An Chay", dass ich aber noch nicht besucht habe.

In Leipzig Connewitz gibt es noch das "Zest", dass wirklich lecker sein soll, allerdings auch etwas preisintensiver und wohl von der Einrichtung her eher etwas ungemütlich.

Für ein Candlelight-Dinner wäre ich hier tendenziell beim "OUAI", weil ich das doch etwas gemütlicher in Erinnerung habe.

Calico6511 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:03

Danke für die Infos. Bei An Chay habe ich schon 2x bestellt. Das ist da wirklich lecker. Aber habe gehofft, das es auch welche abseits vom asiatischen flair gibt. Die Locale müssen ja nicht 100% Vegan sein. Ich bin zumindest keiner, aber ernähre mich gerne auch Vegan. Mir ist wichtig, das die Auswahl für Veganer vorhanden und auch gut ist. :)

ChristianLE  09.12.2024, 16:24
@Calico6511

Meist ist es leider so, dass die vegane Küche gefühlt zu 99% asiatischer Herkunft ist. Das House of Vegan in Leipzig ist ja auch asiatisch. Es gibt in Leipzig zwar noch vegane Alternativen, aber das sind meist nur Bistros, Imbisse oder Cafés. Nichts für ein Candlelight-Dinner.

Die Locale müssen ja nicht 100% Vegan sein.

Aber selbst da wird es eng. Die meisten (selbst der große Ratskeller oder Auerbachs Keller) haben da nur eine Alibi-Auswahl. Blöd, wenn Du da die große Auswahl hast, die Freundin aber vielleicht aus zwei Gerichten entscheiden kann.

Calico6511 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:27
@ChristianLE

Ja,absolut und das möchte ich auch nicht. Aber das OUAI sieht nicht schlecht aus. Ich denke, das ich es da dann machen werde. Bei Zest hast du Recht. Gehobene Küche, aber das Interieur lädt nicht für Candle-light ein.