Vegane Pommersche von 'Rügenwalder Mühle' schmeck nach NicNac's?

2 Antworten

Ein Verdacht:

Erdnüsse sind Hülsenfrüchte.

Erbsen sind Hülsenfrüchte

Trotz sehr unterschiedlichen Geschmack haben beide wohl auch ähnliche Eiweisse, Fette und andere Pflanzenstoffe, welche bei bestimmten Verarbeitungsverfahren ähnliche Aromen entwickeln könnten.

KlausvonAndern  08.07.2024, 11:55

Deswegen heißen sie auch peanuts

Kleiner Tipp von mir: Lass die Finger von Ersatzprodukten, wenn du nicht weißt, wie diese hergestellt werden. Es gibt ein paar Ersatzprodukte, die ganz okay sind, aber die meisten sind hochverarbeitet und ungesund.

Man kann sich vegane Alternativen auch selber herstellen, gib einfach im Internet vegane Leberwurst ein und es gibt tausende von Rezepten, die zwar nicht wie das Original schmecken, aber trotzdem sehr lecker und dazu noch gesund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung