Vegan sein durchziehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum möchtest du denn vegan essen? Hast du gesundheitliche Probleme? ODer ist es einfach nur"schick"? Du bist im Wachstum und brauchst einiges an Nährstoffen. Wenn Dein Umfeld nicht mitzieht und diejenigen, die Dein Essen kochen, keine Ahnung von vegetarischer und veganer Ernährung haben, wirst Du möglicherweise Mangelerscheinungen bekommen. Genau diese Gefahr besteht halt, wenn man "Puddingveganer" ist, weil man sich nicht auskennt.

Lass Dich durchchecken und vom Kinderarzt beraten. Lest Bücher (alle, die an Deiner Ernährung beteiligt sind), schaut, was Du alles brauchst.

Ich persönlich halte von veganer Ernährung während des Wachstums GAR nichts. Schon vegetarisch finde ich kritisch.

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Danke sehr

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Mother Fucker!

Tipp 1: Ess was! Gemüse, Obst, Nudeln (nicht alle enthalten Ei), Sojajogurt, Nüsse oder Trockenfrüchte. Ess einfach was! Wenn du zu wenig und unabwechlungsreich isst bekommst du Mängel.

Tipp 2: Sag deiner Mutter & Schwester sie sollen die Dokumentation "Earthlings" anschauen. Es gibt genug Ethische Gründe um Vegan zu Leben/Essen. Besonders deine Mutter sollte deine Wünsche respektieren.

Tipp 3: Mach dich selbständig! Lern Kochen, damit du dir selber dein Essen machen kannst oder gib deiner Mutter einfache Vegane Rezepte (und Koch mit ihr zusamen).

Viel Glück♡

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Danke Viel Mals HILFREICHSTE ANWORT danke sehr

dass hat nichts mit durchziehen zu tun.. sondern Ist eine persönliche Einstellung aus welchem Grund auch immer man dies tut... Wenn du Versuchungen hast dann lass dass gleich bleiben... Denn eine Diät damit zu verbinden ist dämlich...

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Hahaha ich mache keine Diät

Gamerx3x  20.11.2016, 20:14
@2pacalypsnow

Wenn du Vegan sein möchtest dann tu dass einfach aber nicht unter zwang... Mir persönlich ja egal weshalb man so oder so lebt ..  stress dich nicht rein... Google im Netz was es alles für produkte gibt ...  geh ins Geschäft und sieh dich um ...

Wenn du verlangen nach die oder das hast dann iss es.. vil merkst du selbst für dich ich kann damit leben oder es geht nicht ich kann dass nicht essen davon wird mir schlecht deswegen oder darum...

hör auf dein Bauch gefühl keiner wird es die übel nehmen wenn es nicht klappt

kein wunder, dass du probleme mit dem "durchziehen" hast und deine familie dir mit ratschlägen in den ohren liegt - man muss sich richtig ernähren und wenn für dich vegan heisst, kaum was zu essen, weils sonst nichts gibt, dann ist das falsch.

ich würde dir raten: gib es - vorerst - auf.

da du wohl der/die erste veganer(in) der familie bist, kannst du nicht auf wissen innerhalb der familie zurückgreifen. du musst dir erst einmal wissen über vegane ernährung (auf was ist zu achten) aneignen, damit du dabei gesund bleibst.

stell deine ernährung erst um, wenn du dich damit auskennst und die möglichkeiten hast, dich zu ernähren. ohne unterstützung durch deine mutter (wenn die nicht entsprechend einkauft und kocht) bist du momentan aufgeschmissen.

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Danke

Du kannst erstmal Vegetarisch Leben dann fällt der Umstieg leichter. Außerdem brauchst du Ersatzprodukte wie z.B. anstatt Milch Soja/Reismilch oder was es da gibt oder anstatt Butter vegane Margarine usw.

kayo1548  20.11.2016, 20:55

"
Außerdem brauchst du Ersatzprodukte

"

Nein, die braucht man nicht.

Und 1:1 ersetzen ist wenig ratsam, da die Ersatzprodukte oft völlig andere Nährwerte ab.

Und manche Ersatzprodukte enthalten Zusatzstoffe um Geschmack und Konsistenz zu imitieren, da kann es dann je nachdem auch sein, dass man da diese nur mäßig konsumieren sollte.

2pacalypsnow
Beitragsersteller

Danke beide

Sweetdreamsen  22.11.2016, 18:34

Okay stimmt, mein Fehler man braucht sie nicht, aber es kann finde ich auch bei der umgewöhnung helfen.😊

2pacalypsnow
Beitragsersteller

🙄🙂