Vegan oder Fleisch?

(keine Spassfrage)

bleibt mir weg mit Studien, denn es gibt soviele das alle sich gegenseitig widersprechen

erzählt mir lieber von eurer persönlichen erfahrung

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Option 1 "Fleisch" 56%
Option 2 "Vegan" 44%
LUKEars  05.04.2023, 10:43

wie könnte ein Isolat (und Tier-Produkte sind sogar chemisch verändert Auszüge aus Pflanzen...) „gesund“ sein?

Weebmania
Beitragsersteller

kp

EnrikeAlbert  05.04.2023, 14:02

Warum ist hier Thema vegan eingestellt, obwohl es nicht um Veganismus geht?

Weebmania
Beitragsersteller

es geht darum (Siehe option 2)

EnrikeAlbert  05.04.2023, 14:06

Kannst Du bitte das Wort vegan mit Tierschutz in Option 2 zeigen? Denn ich habe diese Kombination nicht gefunden.

Weebmania
Beitragsersteller

Zeile 10 (wenn man die Leeren Zeilen Mitzählt) direkt unter "Option 2"

krk69  11.04.2023, 14:38

Wie alt bist du?

Weebmania
Beitragsersteller

16 in unter einer Woche 17 wieso ? (okay ich stelle ziemlich wierde fragen aber Ich glaube hier ist das in ordnung)

9 Antworten

Option 1 "Fleisch"

Also Schweinehirn habe ich noch keins gegessen. Will ich auch nicht, selbst wenn mich das Schwein vorher drum anbetteln würde. Ich stelle mir dann vor, die letzten Momente des Schweins in Gedanken mitzuerleben. Ich denke, Option 1 passt am besten zu Dir.

Also bei mir ist es so: ich esse ab und zu fleisch aber definitiv nicht jeden Tag, vielleicht 2x in der woche. Es gibt super leckere rezepte ohne fleisch, wo man auch nicht direkt veganer davon ist.

Wie wäre es denn wenn du beide wege mal eine Zeit lang ausprobierst und schaust was dir besser gefällt bzw wie es dir damit geht?

Weder noch eigentlich - aber irgendwas musste ja ausgewählt werden.

Ich würde für "whole food" also sowohl pflanzlich und tierisch votieren. Hauptsache industriell unverarbeitet, das bekommt deinem Stoffwechsel am besten.

Mahlzeit!

Am gesündesten, schmackhaftesten und preiswertesten ist eine pescetarische Ernährung.

Alex

Option 1 "Fleisch"

Billiger als mit Schweinefleisch kannst Du Dich ja wirklich nur mehr mit Deiner Katze -jenachdem wie Du sie fütterst- ernähren.

Der Landwirtschaftsminister kommt Dir doch sehr entgegen. Kartoffeln, eine typisch deutsche Knolle, ist um 50% teurer geworden, alle anderen Gemüsesorten nicht viel weniger; als Grün-anhängender Wähler, weiß man das ja schon seit die Trabanten der Schröder-Regierung den Spritpreis auf DM 5,- erhöhen wollten.

Iss Fleisch, bis Dich der Infarkt hinstreckt, wenn Du Einfluss auf Wirt-, oder Landwirtschafts-Lobbyisten hast, hau denen auch von mir eine rein, vielen Dank!

Venus345  11.04.2023, 14:48

die Grünen Joschka Fischer wollte den Spritpreis auf 5 DM erhöhen da sind wir ja schon annähernd mal gewesen

hoermirzu  12.04.2023, 15:12
@Venus345

Gott sei dank nicht!

Damals kostete das Kilo Tomaten noch DM 1,-

Zur Zeit kostet das Kilao Tomaten € 5,- und der sprit, Gott sei Dank, weniger als € 2,50, was DM 5,- entspräche, - ist auch nicht vergleichbar.

Leider kosten auch Gurken nicht mehr 29ct sondern im Sonderangebot € 2,-, bei den Kartoffeln, die laut Statistik um 50% teurer geworden sind, fragt man sich, warum die 'Briten" immer noch von "Krauts" sprechen.