VCW DE 194/4-5-hl R1 Zeiteinstellung nach Netzausfall weg?

2 Antworten

Diese Anlage kenne ich jetzt noch nicht, müsste ich mir mal genauer ansehen.

Normal ist für eine Uhrfunktion eine Batterie zu erwarten. Diese halten natürlich nicht ewig, folglich kann die leer geworden sein, müsste ersetzt werden. Ob das nun wieder sinngemäß eine teuere Kundendienstleistung werden muss, hängt vom Hersteller Vaillant ab.

Gibt dein Handbuch keine Info bezüglich Uhrenbatterie her? Versuche mal nach Uhrenbatterie VCW DE 194 zu suchen, vielleicht findest du Infos wo die verbaut ist und welchen Typ du ersetzen musst. Sonst Kundendienst.

Herkules122
Beitragsersteller

Hallo, erst mal danke für die Antwort.

Ich bin selber Techniker.

Es ist mir ein Unding, das bei einem so modernen Gerät nicht mal ne Speicherbatterie dran sein soll.

In den Papieren steht nix. Vailant homepage + Youtube auch nicht.

Gerät ist 3 Jahre alt und hat diese Macke von Anfang an.

Noch mal Danke für die Antwort

Herkules122
Beitragsersteller
@Herkules122

Hallo , Hab die Lösung

da ist ein Reglermodul "Extra" eingesetzt, das hat Batterien.

VRC470F

Trotzdem Danke

realistir  09.01.2018, 18:32
@Herkules122

Wenn du selber Techniker bist, wieso weißt du dann noch nichts konkreteres? Ich schaue da sehr gerne hinter die Kulissen, auf die Leiterplatte was dort so verbaut und zu erwarten, bzw nicht zu erwarten ist.

So eine relativ doofe Sache von Viessmann habe ich längst selber mit besserem Eigenbau ersetzt. Okay, bei mir ist es nur eine Ölheizung.

entweder manuell von Hand alles neu eingeben,oder über Techniker mit Laptop gleichzeitig müßte die kl.Batterie mal überprüft noch werden Steuerungs Batterie lies mal im handbuchg nach

Herkules122
Beitragsersteller

Ja, aber das ist nervig

Herkules122
Beitragsersteller
@Herkules122

Hallo , Hab die Lösung

da ist ein Reglermodul "Extra" eingesetzt, das hat Batterien.

VRC470F

Trotzdem Danke