Als Priester in den Vatikan?

5 Antworten

Ohne beste Beziehungen in tiefsten Kreisen keine Chance. Also nach deinem Studium am besten einem Geheimorden beitreten, dort erstmal den minimum 30grad erreichen und dich dann zum Satanismus bekennen. Danach am besten ein paar Jahre bei den Illuminaten studieren und dich schön erpressbar machen lassen...und erst danach und mit viel Glück wird dich der Papst als seinen persönlichen Sklaven akzeptieren. Viel Erfolg auf deinem Weg!

Priester bekommen ihre konkrete Tätigkeit immer von den Vorgesetzten zugeteilt. Einfach aussuchen geht also nicht. Welche Wege konkret in den Vatikan führen weiß ich leider nicht. Aber möglich ist es natürlich. Vielleicht über eine Beschäftigung im Bistum Rom.

Es sei denn, es geht um eine Beschäftigung in der Kurie, in der Verwaltung, darauf kann man sich normal bewerben. Geht aber für Priester nur mit Erlaubnis der Vorgesetzten, weil man dafür ja die bisherige Tätigkeit aufgeben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Um eine Stelle im Vatikan zu bekommen kannst du wenig tun.
Man kann sich dort nicht bewerben, sondern man wird berufen.

Du musst also zunächst mal hervorragende Arbeit vor Ort leisten, zuerst in der Kirchengemeinde. Dann wird vielleicht der Bischof auf dich aufmerksam und holt dich in eines seiner Ämter. Und dort wiederum wird vielleicht der Papst auf dich aufmerksam und ruft dich in den Vatikan oder der Papst kann vielleicht einen "Hinweis" vom Bischof bekommen.

Lutherbibel 2017

Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir’s vergelten

Passt nicht zum Fame Live im Vatikan.

Kontakte knüpfen und auch ein wenig schleimen können.

Ich glaube, das wichtigste ist, die richtigen Kontakte knüpfen.