Vaterschaftstest ja oder nein?

Das ist der letzte Auszug was ich bekommen habe von mein Freund - (Kinder, Vater, DNA)

7 Antworten

Der Großvater kann eigentlich gar nichts wollen.

Wenn Du und Dein Freund sicher seid, dass es Euer gemeinsames Kind ist, musst Du auch nichts unterschreiben.

Nur, wenn was gerichtlich angeordnet wird, muss man dem folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Unterschreib doch einfach, dann hast du deine Ruhe. Lies aber das Kleingedruckte. Falls da steht, dass du für die Kosten aufkommen musst, dann unterschreib nicht. Soll der liebe Papi selbst machen.

Mach das doch, dann hast deine Ruhe. Das Labor kann der Vater doch nicht bestechen.

Fülle die Unterlagen doch einfach aus und stimme dem Test zu. Das dient dem Familienfrieden Deines Freundes und so letztendlich Dir und Eurem Kind. Nichts ist blöder, als wenn weiterhin Zweifel über die Vaterschaft bestehen. Im Falle, dass Du Dich weigerst, wird Dein Freund wahrscheinlich selber misstrauisch werden - denn was sollte so schlimm an einem Vaterschaftstest sein, dass man ihm nicht zustimmt?

Das Du Dich darüber aufregst, ist nachvollziehbar. Doch siehe es doch einmal von einer anderen Seite. Der Vater Deines Freundes hat Angst, dass seinem Sohn ein Kind untergeschoben wird. Er möchte ihn vor einem Unheil schützen, das in Deutschland recht häufig vorkommt. Etwa jedes 10. Kind wurde einem anderem Mann untergeschoben und somit seiner Identität beraubt und die Gefahr ist statistisch gesehen sehr hoch, dass es einem selbst geschieht. Nach dem Vaterschaftstest - sofern er positiv ausgegangen ist, wovon Du ja überzeugt bist - wird ein festeres Band zwischen Vater und Kind sein, als je zuvor, denn seine Vaterschaft ist ab dem Moment erstmalig 100-prozentig sicher.

Schicke doch Deine Geschichte beim Kuckucksvaterblog ein: http://kuckucksvater.wordpress.com/mitmachen/

Füll das Formular aus bzw. unterschreib es (wenn du nichts zu verbergen hast) und gut ist. Dein Freund wird sicher auch mißtrauisch wenn du dich weigerst.