Vaterhass...

5 Antworten

Sowas wie „mit ihm reden“ wäre nach Deinen Schilderungen das Letzte, wozu ich Dir raten würde, denn das würde vermutlich wirklich nichts bringen…. außer zusätzlichen Ärger. Ich glaube nicht, dass Du überhaupt Zugang zu Deinem Vater finden könntest, da er Dich als eigenständige Persönlichkeit scheinbar überhaupt nicht respektiert. …… Mir wird regelrecht übel, wenn ich so etwas lese! :-/

Ich vermisse etwas in Deiner Schilderung. Wo ist Deine Mutter? Wie steht sie zu dem Ganzen? Sie muss sich doch irgendwie positionieren; und wenn schon nicht für sich selbst, dann doch zumindest für ihre Kinder. Mir scheint, sie kann ihm gegenüber ebenso wenig ihren Standpunkt vertreten, wie Du und Dein Bruder. Ist Deine Mutter denn wenigstens für Dich ein Ansprechpartner? Kannst Du mit ihr reden? Weiß sie, wie Du Dich fühlst? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, dass Du es ihr erzählst.

Ihr braucht Hilfe! So viel steht fest! Alleine werdet Ihr das kaum meistern können. Gibt es jemandem, dem Du Dich anvertrauen kannst? Der Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter in Deiner Schule beispielsweise? Oder die Oma, Tante, liebe Nachbarin, die Eltern von Freunden? Wenn es niemandem gibt, mit dem Du darüber sprechen kannst, dann wende Dich bitte an die sogenannte „Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche“ (Adresse und Telefon-Nummer findest Du, wenn Du diese Bezeichnung und Deinen Wohnort bei google eingibst). Die Beratung ist absolut kostenlos. Dorthin kannst Du Dich auch zunächst alleine wenden, falls Deine Mutter nicht mit Dir an einem Strang ziehen kann/will. Erzähle dort, was Dich bedrückt und unter welchen Bedingungen Dein Leben verläuft. Man wird Dir dort zuhören und Dir helfen.

Es mag für Dich ein schwerer Schritt sein, Dir Hilfe von außen zu holen. Aber es ist die einzige Möglichkeit! Es MUSS etwas passieren, denn spätestens dann, wenn Gewalttätigkeiten mit einspielen, besteht mehr als dringender Handlungsbedarf! Ich wünsche Dir alles Gute!

Es gibt solche schlimmen Väter und dein Hass ist normal. Und es gibt Mütter, die nicht den Mumm haben, das ganze durch energisches Einschreiten zu unterbinden.

Ich kann dir nur raten, dir vielleicht Menschen zu suchen, die dir für dein Leben das mitgeben, was dir gut tut. Vielleicht hast du im Verwandtenkreis einen Menschen, der dich wahrnimmt und mit dem du reden kannst. Vielleicht kannst du am Wochenende dort sein. Also so eine Art selbst gewählten Vater oder selbstgewählte Mutter, auf die du zugehen kannst.

Schau, dass du mit 18 ausziehen kannst. Dann kannst du anfangen, dein eigenes Leben zu leben.

Rede doch mal mit deiner Mutter oder wende dich im schlimmsten Fall an das Jugendamt, sonst kannst du eigentlich nur warten bis du 16 bist und mit Einverständnis der Eltern ausziehen und dann dein Leben leben.^^

Ich bin froh, dass ich nicht die einzigste bin, die ihren Vater hasst. Denn das tue ich. Ich habe richtig Angst mit ihm zu lernen, denn dann schlägt er mich und rastet aus. Ich darf nicht meine Meinung sagen und wenn ich nur ein BISSCHEN gereizt bin, flippt er aus, wie frech ich bin. Er hat mich nicht lieb, das weiß ich und ich ihn auch nicht. Ich verspüre echt manchmal den Drang ihn umzubringen -.- Tut mir leid, aber ich weiß auch nicht was man da machen soll, außer mit ihm reden oder zusammen mit deiner mutter mit ihm reden.

Hallo.

Du tust mir echt leid und es ist nicht ok das er euch schlägt usw. Frag deine Mutter ob sie ihn noch liebt. Und wenn nicht dann soll sie mit euch von ihm weg in ein anderes Haus ziehen oä. Wenn doch bitte sie es trotzdem zu tun weil es dir mit ihm schlecht geht und so...

Hoffe ich konnte dir fürs erste Helfen...