Vatergefühle für meinen kleinen Bruder?
Hi ja es klingt etwas seltsam aber ich glaube ich habe Vatergefühle für mein kleinen Bruder entwickelt. Er ist das wichtigste in meinem Leben und ich vermisse ihn sogar wenn ich in für eine oder zwei Wochen nicht sehe. Wir verstehen uns extrem Gut, aber ich finde diese Varerschaftsgefühle etwas wierd? Oder ist das normal als Großer Bruder und hat nichts mit Vaterschaftsgefühlen zu tun? ○_○
Möchtest du ihn denn auch erziehen oder nur für ihn da sein und mit ihm spielen?
Beides ein wenig. I mean wir sind zwar 10 jahre außeinander von alter aber er ist schon 11 also gestaltet sich erziehen eher schwierig
4 Antworten
Bei jedem ist das anders.
Bei ein paar ist es einfach nur Geschwisterliebe. (ich bin ein Einzelkind also habe ich nicht so viel Erfahrung hiermit)
Unter Geschwisterliebe sehe ich meist nur Streitereien und so, aber bei dir ist es anscheinend Vaterliebe (auch platonische Liebe genannt).
Ich würde sagen das es okay ist sich so um seinen jüngeren Bruder zu kümmern
Klingt erstmal sehr schön. Ist zwar sicher bei den wenigsten Brüdern der Fall, das macht es aber nicht unnormal. Und selbst wenn, wen kümmerst..
Deine Gefühle sind völlig normal. Du liebst es einfach, der große Bruder zu sein. Ist doch schön.
Mit deinen 21 Jahren hast du auch schon ein gutes Alter, um ein bisschen erzieherisch einwirken zu können... ohne dass dein Bruder sich bevormundet fühlt.
Eine gute Kombination, ihr zwei.
Deine Mutter kann stolz auf euch und eure Beziehung sein.
LG ChrystalDragon7 🍀
Finde ich überhaupt nicht seltsam oder negativ. Mein kleiner Bruder ist auch 10 Jahre jünger, ich kenn das gut dass man solche Gefühle hat und sich kümmern möchte.
In anderen Kulturen ist es auch normal dass alle Familienmitglieder ein Kind erziehen, ein afrikanisches Sprichwort besagt: "um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf."