Vater zerschneidet Kleidung was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Naja es ist halt wahr Solang du minderjährig bist und unter seinem Dach lebst hat er relativ viele Freiheiten.

Ist es cool was dein Vater macht? Nein

Gibt's bessere Methoden damit umzugehen? Ich meine natürlich ja xD

Aber ich sag dir wirklich aus dem tiefstem Herzen. Es ist für einen Vater wirklich schwer loszulassen. Und knappe Kleidung bei der eigenen Tochter. Meine kleine ist 5 und kann in den hochhackigen Schuhen der Mutter laufen. Ich bin fast zusammen gebrochen.

Ich weiß du bist sauer zurecht. Aber sieh es einfach als verdrehte Akt der liebe. Nur eben schlecht gezeigt.

Wenn dein Vater damit ein Problem hat wirst du praktisch gesehen nichts dagegen tun können und ist ein ewiger Streit und krach wirklich es wert knappe Kleidung anzuziehen?

Wenn du volljährig bist kannst du anziehen und alles anziehen was du willst

Dinax21
Beitragsersteller

Die Kleider waren recht teuer...

Nayes2020  17.08.2020, 21:27
@Dinax21

Nun sieh es als Lehre. Ich bin mir ziemlich sicher du wusstest beim Kauf das dein Vater damit Probleme haben wird.

Vielleicht kannst du dich einigen. Du kaufst keine Klamotten mehr die zu knapp für ihn sind und er zahlt dir den Verlust weil du mit dem Geld neue passende Klamotten kaufen willst

Ich finde die Maßnahme auch nicht gut, es sei denn er hat dir zuvor explizit verboten so etwas zu holen. Grundsätzlich begrüße ich aber immer ein Gespräch darüber und notfalls "das Einziehen" wenn die Klamotten echt nicht okay sind...Ich befürchte aber du selbst kannst da nicht viel machen

Dein Vater benimmt sich wie ein eifersüchtiger Vater manchmal benimmt. Niemand soll sie in solchen Klamotten sehen. Das wirkt auf mich sehr unreif.

Immerhin hätte er die Möglichkeit gehabt, vernünftig mit Dir darüber zu reden und Dich aufzufordern, die Sachen zurück zu bringen/um zu tauschen. Zerstören geht gar nicht.

Ich machte im selben Alter etwas Ähnliches. Ich kaufte mir Pumps, 12 cm mit Plateausohle. Ganz schnell mußte ich die zurückbringen, da meine Eltern sagten, es sind Nuttenschuhe.

Mach das selbe mit den Klamotten deine Vaters. Sag ihm das du das wiederholst, falls er dein Zeug nochmal anfasst. Das wird dir zwar anfangs noch mehr Ärger bescheren, aber was will er denn machen?

Schlagen? Droh ihm mit Jugendamt.

Hausarrest? Droh ihm mit Jugendamt und geh trotzdem raus.

''Solange du unter meinem Dach'' Dann was? Handy Verbot? Uuuh wie schlimm, Fernseh Verbot? Uuuh wie schlimm. Wen du minderjährig bist, kann er dir gar nichts. Nur wenn du volljährig bist, kann er dich einfach so vor die Tür setzen.

Vorausgesetzt natürlich Du bist hier nicht das Problem Kind.

-

Das Eltern heutzutage noch so reagieren wie damals ist mir unverständlich. Manche Menschen sind leider im ''damals'' hängengeblieben und sollten langsam mal im ''heute'' ankommen.