Vater verschwunden Bafög Angabe?
Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus.
Ich habe Post vom Bafög Amt bekommen, die wollen alle möglichen Unterlagen zu meinem Vater. Wie oben beschrieben ist dieser seit 17 Jahren verschwunden ich weiß nicht mal ob er noch lebt. Was soll ich nun machen? Im Internet finde ich nichts dazu außer vlt Formblatt 8 auszufüllen.
Weiß jemand etwas von euch was man da machen kann? Meine Mutter ist die einzige Erziehungsberechtigte schon immer gewesen, mein Stiefvater hat mich auch nicht adoptiert.
Muss ich sein Einkommen etc. trotzdem angeben? Bitte um Rat falls jemand was weiß ich blicke nicht durch, habe Angst und finde keine Antworten. Sprechzeiten für mein zuständiges studierendenwerk sind erst Ende September! Brauche es aber ja schon für Oktober, also kann ich da nicht anrufen …
Danke im Voraus
1 Antwort
Ich habe anstelle des Formulars meines Vaters nur eine handschriftliche DIN-A4-Seite dazugelegt, in der ich erklärt habe, dass mein Vater nicht auffindbar ist und auch seiner Unterhaltspflicht seit langem nicht nachkommt.
Die Arbeitsagentur hat dann eine Anfrage ans Einwohnermeldeamt gestellt, die die Situation bestätigt haben und dann war alles kein Problem.