Vater verbietet mir Mädchensachen zu tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch ihm genau zu erklären, wie gern du ein femboy wärst und dass du dich dann generell wohler fühlen würdest. Wieso erlaubt er es dir nicht? Frag ihn mal. Am Ende kommt es eigentlich nur darauf an, was DU anziehen möchtest. Wenn da wirklich gar nichts geht und dein Vater ständig „abblockt“ würde ich einfach fett shoppen gehen und dann tragen was ich will. (Trotzdem solltest du ihm erklären, dass es dein gutes Recht ist, anzuziehen was du willst. Dass du dich als Femboy wohler fühlst ist eine Tatsache, ihm sollte klar sein, dass er es dir erlauben „muss“. Ich bin mir sicher, er meint es auch nur gut mit dir, aber manche Menschen sind einfach nicht in der Lage dazu, zu verstehen, dass es verschiedene Sexualitäten gibt und man als Junge auch eher feminine - und als Mädchen eher Maskuline Kleidung trage darf. Deswegen solltest du ihm genau erklären erklären, was für ein Unwohlsein Gefühl es für dich ist, nicht anziehen zu dürfen was du willst)

Ich weiß, ist jetzt schon bisschen spät.

Jeder sollte tragen dürfen was er will, das kann auch dein Vater dir nicht verbieten. Vielleicht sprichst du mal mit jemand anderem, der dein Vater kennt, darüber, bei dem du weißt, dass er nichts dagegen hat. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn diese Person mal mit deinem Vater redet oder ihr zusammen versucht, ihn zu überzeugen. Am besten jemand, der deinen Vater gut kennt und sich auch mit ihm versteht. Und natürlich musst du diesem Jemand auch vertrauen. Aber vllt bringt es ja was, falls das Problem bis jetzt noch nicht gelöst sein sollte.

Viel Glück ;)

Im Grunde musst du ihn halt überzeugen es dir zu erlauben wenn du in seiner Gegenwart dich femininer anziehen willst. Sonst musst du es halt heimlich machen. Das ist zwar echt scheiße aber bleibt dann wohl die einzige Möglichkeit solange du bei deinen Eltern wohnst.

Du kannst ja deine Garderobe subtil femininer machen ohne dass er etwas dagegen sagen würde. Auch kannst du zb Thigh highs unter einer jeans tragen. Er denkt es sind nur socken aber du weißt halt dass du drunter femininer angezogen bist. Sachen wie durchsichtigen Nagellack kannst du auch versuchen, aber da ist halt die Gefahr dass er es sieht.

Im Grunde müsstest du gucken was ihm auffällt und dann schauen was du dir alles "leisten" kannst ohne dass er was sagt.

vieleFragen08
Beitragsersteller

Und da kommen wir zum Problem. Er kontrolliert absolut ALLES was ich kaufe und wenn da was dabei ist was ihm nicht passt ist gern mal ein paar Tage das Internet weg und ich hab Hausarrest

Dublikate  02.07.2022, 03:05
@vieleFragen08

autsch, das klingt nach einem sehr strengen Haushalt das tut mir leid. Das einzige was mir da einfällt wäre vllt die hilfe von Freunden? Die könnten für dich ja etwas kaufen und es dir dann geben. Wenn du nach der Schule schnell einkaufen gehst und es in deinem Rucksack versteckst würde er es aber auch nicht bemerken, oder?

Das ist doch verständlich.

Wenn Du volljährig bist und finanziell auf eigenen Beinen stehst, kannst Du ja ausziehen und dann tun, was Du willst.

Entweder du ziehst aus, zu jemandem der dir das erlaubt, oder das ist erstmal so bist du alt genug bist, um alleine zu wohnen.^^