Vater überreden Disney+ zu kaufen?

8 Antworten

Der soll sich wegen 8,99 Euro monatlich nicht so anstellen. Sage ihm, dass das günstiger ist, als die Filme/Serien zu kaufen oder ins Kino zu gehen. Außerdem sammelst du Leergut und somit kommen einige Euro zam.

MartinusDerNerd  05.05.2022, 00:56

Also wenn mir jemand so kommt, würde ich erst recht abweisend reagieren!

Aber eine finanzielle (Mindest-)Beteiligung durch den FS wäre aber dennoch denkbar, bzw. verhandelbar.

Ich musste als Jugendlicher ebenfalls für mein Hobby arbeiten gehen, da mein Taschengeld nicht ausreichte. Ich habe Prospekte ausgetragen.

Und bei diesen "8,99 pro Monat" wird es wohl auch nicht all zu lange bleiben.

Pseudonym333  05.05.2022, 01:12
@MartinusDerNerd
Ich habe Prospekte ausgetragen.

Sowas hatte ich nicht nötig, meine Großmutter schenkte mir alles was möglich war.

MartinusDerNerd  05.05.2022, 08:13
@Pseudonym333

Mit "damals" meinte ich meine Zeit mit einem C64... (Da war ich grob 13-17)

Ich bekam zwar Taschengeld und auch etwas von Oma und Opa, aber das reichte im Grunde nicht aus. In meiner Schulklasse war ich damit mehr im unteren Drittel angesiedelt...

Ich musste mir mein Hobby vollständig selber finanzieren.

Und Fachzeitschriften, Fachbücher und 5,25"-Disketten kosteten halt. Von den dem sonstigen anfallenden technischen Zubehör (Monitor, Drucker, neues Diskettenlaufwerk, 4MHz-Steckkarte ...), gewisse Anwendungs-Software und gelegentlich mal ein Spiel, ganz zu schweigen.

Als ich dann in die Lehre ging, war das Finanzielle deutlich besser "abgesichert".

Ich konnte mir dann sogar einen Atari 1040 ST (68000er, 8MHz, 1MB) mit dem hochwertigen sw-Monitor (640x400, 70Hz) leisten.

Das habe ich übrigens alles noch (eingelagert) hier liegen.

Ich nutze aber immerhin gelegentlich einen entsprechenden Emulator.

Es ist eben wie im normalen Alltag: Sag deinem Vater, dass du etwas bietest, und es dir somit verdienst.

Hilf mehr im Haushalt mit und zieh das auch konsequent durch. Dann wird er schon nachgeben.

Netflix wie auch Disney+ lassen sich doch monatlich kündigen. Schlag ihm vor, den Streaminganbieter mal für einen Monat zu tauschen. Vielleicht kommt er ja selber auf den Geschmack.

'Disney' klingt für deinen Vater halt nicht sonderlich attraktiv, da dort hauptsächlich Content für ein junges Publikum angeboten wird.

Ich weiß zwar nicht, wie er so drauf ist, empfehlen könnte ich ihm aber z.B. "The Empty Man", "Fresh", "Nightmare Alley", "Tod auf dem Nil" und als Serie vielleicht "The Walking Dead".

Es gibt jetzt von Disney plus Gutschein Karten wo man für 3 Monate, 6 Monate oder 12 Monate Disney-Plus kaufen kann.

3 Monate kosten bei 26 Euro.

Es wird nicht automatisch verlängert.

Ihr müsst kein Abo abschließen.

Die Karten gibt es bei Mediamarkt und Saturn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biete doch an das er den Betrag von deinem Taschengeld abziehen kann/soll, dann zahlst du es so gesehen von deinem Geld und du würdest davon was bessere bekommen als, wenn du das Geld für Süßes o.ä. ausgibst.

Wenn du Taschengeld bekommst und das auch nicht weniger als der Betrag ist, dürfte doch sonst nichts dagegen sprechen.