Vater sehr viel geld geklaut. Bitte um ratschlag?

14 Antworten

Auch wenn das jetzt schwer für dich ist musst du durch weil wenn erstmal Moos über die Sache gewachsen ist wird es sehr schwer für euch in der Zukunft sein. Geh und entschuldige dich und stell dich ebenso als Opfer, so weißt du wie er sich in seiner Lage fühlt er wurde bestohlen also solltest du auch die Wahrheit sagen das du dir damit Freunde gekauft hast so schaffst du eine "einigermaßen eine Ebene du musst dich runter Stufen so schnell es geht sonst wird dein Vater dich immer als Feind sehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und mach so etwas nicht beklau von mir aus die ganze Welt aber nicht deine Familie? Du bist einfach noch jung und du wirst dich selber schämen wenn du älter bist.. also geh dich entschuldigen.

peterinio  18.12.2016, 14:07

Wer so naiv ist und weiter macht der würde es nicht mal schaffen sich hier anzumelden war ein Beispiel den er nach meiner Meinung verstanden hat.

o0bellaAnna0o  18.12.2016, 13:11

Klar, beklau die ganze Welt, nur nicht die Familie. Toller Rat. Damit wolltest du hoffentlich nur verdeutlichen, wie sehr verwerflich die Tat war, und nicht zu Kriminalität ermutigen.

Zu stehlen ist ohnehin schon eine schlimme Sache. Aber die Familie bestehlen ist total daneben... da darfst du dich ruhig in Grund und Boden schämen! Hättest du übrigens schon vorher machen sollen.

Du solltest deinem Vater die Wahrheit sagen, egal wie viel Geld er hat. Es geht ja ums Prinzip... und zwar, dass du dich an Dingen vergreifst, die nicht dir gehören. Da spielen auch die Gründe keine Rolle.

Mit 16 sollte man den Unterschied zwischen DEINE und MEINE kennen! Und diese Grenzen auch akzeptieren. Und man sollte auch in deinem Alter zu dem Mist stehen, den man verzapft!

Mach dich drauf gefasst, dass dein Vater maßlos enttäuscht von dir sein wird und dir nicht so schnell wieder vertraut!

Du hast nur eine Chance, wenn Du ihm wieder begegnest und die Sache klärst. Außerdem solltest Du das nie wieder tun.

Überlege mal, warum Du Deinen Vater bestiehlst, um anderen zu gefallen. Vielleicht musst D u etwas tun, um ein Selbstwertgefühl zu entwickeln, damit Du Dir nicht Anerkennung und Freundschaft zu kaufen. Das funktioniert nicht und erhöht nur Deine Selbstzweifel.

Entschuldige dich dafür und sag ihm ruhig, dass du damit unter anderem anderen geholfen hast, denen es besonders schlecht ging. Sonst wird er dir nicht mehr Vertrauen.. und frag ihn demnächst danach, es ist immernoch sein Geld, auch wenn er reich ist ;-)

Warum klaust du DEINEN EIGENEN VATER, um ANDEREN zu helfen!

Sorry, aber was stimmt mit dir nicht? Sind dir andere Menschen wichtiger als dein eigener Vater?

Es ist vollkommen unwichtig und uninteressant ob dein Vater reich oder arm ist. Es ist sein Geld, das er erst verdienen musste. Du kannst ihn nicht einfach bestehlen und so sein Vertrauen missbrauchen.

Wenn andere Menschen Geldprobleme haben, dann ist das ganz allein deren Problem. Und diese Menschen müssen selbst zusehen wie sie ihre Probleme lösen. Das ist nicht deine Aufgabe und auch nicht Aufgabe deines Vaters. Wenn du anderen mit Geld helfen willst, dann helfe mit deinem eigenen Geld, mit dem kannst du machen was du willst. Aber du kannst anderen nicht mit Geld helfen das dir nicht gehört.

Schon mal überlegt das dich die anderen Menschen vielleicht auch ausgenutzt haben? Weil sie wussten das du einen reichen Vater hast und gemerkt haben wie naiv du bist? Sorry, ich will dich nicht beleidigen. Aber bei Geld sollte man immer vorsichtig sein, vor allem dann wenn man selbst kein Geld hat.

Meiner Meinung nach solltest und musst du jetzt zu dem stehen was du getan hast. Das heißt das du jetzt zu deinem Vater gehen und alles beichten solltest. Erkläre ihm wie oft und wie viel du ihm schon gestohlen hast und wofür du das Geld verwendet hast. Wenn du in Zukunft wieder ein gutes Verhältnis zu deinem Vater haben willst, dann musst du jetzt offen und ehrlich zu ihm sein.