Vater schreit mich an, dass ich nicht schlafen gehe, obwohl ich volljährig bin?

6 Antworten

Du solltest ihm ruhig erklären, dass sein Anschreien nicht angebracht ist.

Du bist erwachsen und er sollte Dich ernst nehmen. Er wird doch nicht wollen, dass Du deswegen ausziehst, eine WG wäre sicher möglich.

Aber eines ist klar: Die Kinder können noch so alt werden, die Eltern möchten immer noch gute Ratschläge geben. Es ist dann Deine Sache zu erklären, dass Du sehr wohl weißt, was richtig für Dich ist.

Ich bin mir sicher, dass dein papa es eigendlich gut meint. aber schreien ist keine Lösung.

Was die schlechten Noten angeht. sicherlich ist es dein Problem. das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ein Problem ist. wenn auch kein Weltunterngang.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Abschlussprüfung.

lg, Nicki

Du darfst dich als junge Volljährige (von 18 bis 21 Jahre) vom Jugendamt unterstützen und beraten lassen. Vielleicht kann von dort mal jemand mit deinem Vater diesbezüglich kommunizieren.

Du kannst mit ihrem ganz normal darüber reden. Wie Erwachsene eben. Wenn das nichts bringt bleibt dir nur noch eine eigene Wohnung als Alternative.

Erkläre dem Papa, dass Du mit weniger Schlaf auskommst, als er in seinem Alter.

Das geht allen Menschen so, dass man mit höherem Alter schlaflose Nächte schlecht wegstecken kann. Im jungen Alter ist das alles gut machbar (noch).