Vater schreibt mit einer anderen Frau was tun?

10 Antworten

Was du tun sollst: Nichts. Man schnüffelt nicht im Handy anderer Leute herum, egal ob das der Partner oder die Eltern sind. Nennt sich Briefgeheimnis.

Deine Eltern sind erwachsen und müssen das unter sich ausmachen. Da dein Vater so leichtsinnig war, dir das Handy zu geben, könnte es sein, dass

Es deine Mutter schon weiß

Es dein Vater darauf angelegt hat, dass du dahinter kommst

Warte einfach ab, wie sich die Sache entwickelt.

Wenn ich du wäre würde ich meiner Mutter auf jeden Fall Bescheid sagen. Sowas zu verheimlichen geht absolut gar nicht und deine Mum hat ja ein Recht darauf zu erfahren, dass ihr Mann mit einer anderen Frau schreibt (vllt sogar fremd geht).

Sag es ihr gleich und spreche nicht erst deinen Vater darauf an, denn das kann zu einer großen Auseinandersetzung führen bis dahin, dass er dir mit etwas droht, falls du es weiter erzählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das erschreckend, was ich hier teilweise lese. „Es geht dich nichts an“, „Ist eine Sache zwischen deinem Vater und deiner Mutter“. Wer das glaubt, hat das Konzept einer FAMILIE nicht verstanden. Natürlich geht es dich etwas an, wenn dein Vater eventuell fremdzugehen scheint. Das betrifft dich als Tochter, also als Teil der Familie ganz genauso. So ein Unsinn, zu behaupten, es wäre nur eine Sache zwischen deinen Eltern. Wie will man den eigenen Vater denn noch schätzen, wenn ständig im Kopf herumschwirrt, dass er offensichtlich die eigene Mutter betrügen könnte? Wer ein Gewissen hat, kann gar nicht einen auf „ist nicht meine Sache“ machen. Als erstes solltest du deinen Vater darauf ansprechen und ihm sagen, wer das ist und ob was zwischen denen läuft. Du kannst ihm ganz klar signalisieren, dass es um deine Mutter geht und dass wenn er wirklich fremdgehen sollte, er auch die Eier dazu haben sollte, es ihr selber zu sagen. Wenn alle Stricke reißen und er das nicht tut - angenommen er geht wirklich fremd - dann würde ich das definitiv meiner Mutter sagen. Es ist deine MUTTER. Keine Frau und keine Mutter, überhaupt niemand hat so ein Verhalten hinter dem Rücken verdient!

blvxt  01.06.2020, 17:33

Bin zu 100% deiner Meinung. Was man hier liest ist wirklich erschreckend und einfach nur traurig..

Was ist mit dir? Natürlich muss sie sich einmischen weil es heißt FAMILIE. Sie ist die Tochter und muss erst mal ihren Vater drauf ansprechen und wenn er sie ignoriert dann gleich zur Mutter

Spreche deinen Vater darauf und sage es gegebenenfalls deiner Mutter. Ich würde es nicht verschweigen. Ist deiner Mutter gegenüber nicht fair.