Wie damit umgehen, dass mein Vater mit einer anderen Frau schreibt?

Giwalato  26.07.2024, 22:40

Hast Du das Smartphone Deines Vaters ausspioniert?

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 22:50

Woher ich das weiß, steht in den Kommentaren unter manchen Antworten zu meiner Frage.

4 Antworten

ich würde mich raushalten...denn du bist 17, damit fast erwachsen und musst dich zunehmend auch um deine eigene Zukunft bemühen.

Woher weißt du das alles mit den Treffen deines Vaters und dieser Frau, ich finde, es geht dich nichts an, du solltest wie gesagt bei dir selber bleiben.

Es kann ja sein, dass er sich verschaut hat in die Dame, aber das bedeutet noch keinen Betrug, es ist bislang einer Vermutung von dir.

Meine Erfahrung ist, sowas sind meistens nur Spielchen und dein Vater wird sicher zu feige sein, wirklich dafür alles aufs Spiel zu setzen.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 19:42
Woher weißt du das alles mit den Treffen deines Vaters und dieser Frau,

Ich weiß, dass mein Vater diese Frau kennt, weil er das erzählt hat. Meine Mutter weiß das auch, dass er sie kennt, aber eben nicht, wie er über sie denkt. Der kennt sie von der Wohnungsauflösung der Wohnung meiner Oma. Da haben er und seine Geschwister ein paar Möbel bei EBay zu verschenken reingestellt. Der Grund, warum er sie besucht hat, hatte angeblich mit der Küche zu tun. Diese Frau wohnt noch nicht so lange in ihrer Wohnung und mein Vater kennt sich mit Küchen aus. Das habe ich also von ihm persönlich erfahren.

Tannennadel55  26.07.2024, 19:48
@Inkognito-Beitragsersteller

du wirst nicht verhindern können, was dein Vater tut oder lässt, bedenke, dass er ein erwachsener Mann ist...für seine Taten ist er ganz allein verantwortlich.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 19:48
@Tannennadel55

Ja, das ist mir bewusst.

Als erstes hast du an dem Handy nichts zu suchen, zum anderen liegt es nicht in deinem Zuständigkeitsbereich, erst recht nicht wenn man nicht den ganzen Kontext kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

wenn es ein plausibles Szenario gibt, wie du es herausgefunden hast, ohne dass du deinem Vater aktiv nachspioniert hast, dann würde ich ihn offensiv darauf ansprechen.

sage ihm ruhig, dass du dich einfach nicht wohlfühlst damit dass er wo er doch mit deiner Mutter zusammen ist, eine andere Frau datet.

Du solltest ihm auch sagen, dass du es unfair findest, es vor deiner Mutter geheim zu halten. Nicht aber deiner Mutter die Warheit sagen. das ist verdammt noch mal seine Aufgabe.

Sag deinem Vater er soll damit aufhören oder du verpetzt ihn bei deiner Mutter. Glaub mir wenn es eine Sache gibt, vor der ein Mann Angst hat, dann ist es die Reaktion seiner Frau auf sowas. Er wird dir ab sofort auch mehr Taschengeld zahlen xD

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 19:37

Erstens bekomme ich kein Taschengeld, da meine Eltern sowieso nicht so viel Geld haben und zweitens möchte ich meinen Vater auch nicht damit erpressen. Außerdem habe ich Angst davor, meinen Vater darauf anzusprechen. Ein Grund dafür ist auch, dass ich ja seine Unterhaltung gelesen habe. Ich habe nicht aktiv danach gesucht, sondern bin zufällig darauf gestoßen. Ich habe abends noch die Küche aufgeräumt und wollte dann noch auf seinem Laptop ein Rezept im Internet googeln. Das ist auch sonst kein Problem, an seinen Laptop zu gehen, mein Bruder darf den auch ab und zu benutzen, um etwas für die Schule zu machen, aber ich habe ja diesen Chat gelesen und bin somit ja auch nicht ganz unschuldig...

Ch1ll1geFrage  26.07.2024, 19:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Mach einfach was ich dir sage junge, ich bin auch ein Junge aber älter als du und habe Recht und du hast die Frage gestellt also diskutier nich mit mir

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 19:45
@Ch1ll1geFrage

Ich werde meinen Vater ganz bestimmt nicht erpressen! Er ist ja immerhin mein Vater!

Schlaumy  26.07.2024, 23:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Du solltest Deinen Vater unter 4 Augen sagen, wie es Dir geht und wie Du denkst und fühlst. Versuche, Dich möglichst in der Ich-Form auszudrucken. Das nennt man gewaltfreie Kommunikation. So können Vorwürfe nicht erst entstehen, Argumente und Beschreibungen haben dadurch extra Gewicht.

Du kannst ihm ruhig auch sagen, dass Du in einer argen Zwickmühle bist, weil Du auch zu Deiner Mutter ein Vertrauensverhältnis hast. Er soll also nicht auf Deinen Gefühlen herumtrampeln. (wobei: ich verstehe noch immer nicht, wie Du an seine Chats kommst)

Schlaumy  26.07.2024, 23:33
@Ch1ll1geFrage

Hä? Was soll das? Er ist absolut berechtigt, zu sagen, was er zu Deiner Aussage denkt. Aber es ist auch Dein Recht, nichts mehr zu sagen dazu.

Inkognito-Nutzer   26.07.2024, 23:44
@Schlaumy

Ich habe, als ich ein Rezept auf seinem Laptop gesucht habe, zufällig eine Nachricht von dieser Verwandten, mit der mein Vater über diese Frau geschrieben hat, gesehen. Die Nachricht ist da so am Rand aufgetaucht, weil diese Verwandte gerade in dem Moment was geschrieben hat und das, was sie gefragt hat, war halt, was mein Vater tun würde, wenn er sich zwischen (Name meiner Mutter) und (Name dieser Frau) entscheiden müsste. Das hat mich wirklich schockiert und dann habe ich ein paar Tage später mal nachgeschaut, weil ich wissen wollte, warum sie das gefragt hat und was mein Vater dann darauf geantwortet hat.

IWhySoSeriousI  26.07.2024, 19:34

Du solltest nicht von dir auf andere schließen, der Rest stellt im übrigen eine Erpressung dar.