Vater provoziert mich?

13 Antworten

Du bist 22 Jahre alt und Volljährig und DU hast halt einen anderen Geschmack als dein Vater, was ist daran so schlimm?

Warum fragst du vorher immer, ob dein Vater probieren will? Dann musst du auch seinen Geschmack respektieren und er Deinen. Ich denke, wenn er probieren möchte, dass er dich dann fragt.

Solange Du sonst keine anderen Probleme mit Deinem Vater hast, dann kann man dich nur beglückwünschen.

Es gibt nur eine Provokation, wenn der andere eine andere Meinung hat als Du und Du lässt dich dann auf seine Anspielungen und Äußerungen ein.

Manchmal erreicht man mit Schweigen mehr.

Hallo!

Du sagst nichts dazu, dass du es nicht magst, dass er trinkt und raucht. Aber innerlich kochst du fast vor Wut, oder? Könnte das deine Triebfeder sein, dass du deinen Vater immer wieder auf das, was du trinkst, ansprichst?

Ich sehe das nicht als Provokation. Er äußert seine Meinung, zugegeben - etwas rau.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Aber er kann doch einfach nichts sagen, ich sage bei seinen ekeligen Bier und Zigaretten auch nicht, ihhhh, zum Kotzen

Schniddn  06.10.2022, 09:10
@anonymprivat04

Natürlich könnte er auch einfach nichts sagen, wäre sicher höflicher dir gegenüber. Das heißt aber trotzdem nicht, dass er provozieren möchte, wenn er seine Meinung dazu äußert.

Nun, er hat nur seine Meinung gesagt, mehr nicht.

Aber Red Bull oder Energy Drinks stinken nicht, das erste Mal dass ich sowas lese.

Und dein Vater meint, normale Menschen trinken Tee, wenn sie krank sind.

Aha, das ist eine Meinung die man gar nicht vertreten kann, denn in asiatischen Ländern wird vermehrt nur Tee getrunken und die sind nicht krank.

Vielleicht trinkt er nur Tee, wenn er krank ist, aber im Allgemeinen ist Tee ein normales Getränk, was man jederzeit trinken kann.

ZoeyPauk  06.10.2022, 09:05

Ich finde auch das Energy Drinks stinken

Maniac05  06.10.2022, 10:09
@ZoeyPauk

Billige Energydrinks eventuell, andere mit Fruchtgeschmack da riecht man die Aromen. Ich hab diese Erfahrung noch nicht gemacht.

ZoeyPauk  06.10.2022, 10:10
@Maniac05

Ich zähle Redbull da schon zu. Und Monster usw. Mein Bruder trinkt das Zeug. Es ist so ein widerlicher Geruch.

Das mit dem Tee sehe ich zwar anders, aber dass Energydrinks unerträglich stinken, empfinde ich ähnlich. War mir nie klar, wie man so etwas freiwillig konsumieren kann.

anonymprivat04
Beitragsersteller

Ja, weil ich es mag und es Geschmackssache ist.

katzenfett527  06.10.2022, 08:53
@anonymprivat04

Nein, das ist objektiv gesehen so – zumindest bei Menschen, die ihren Gaumen nicht seit frühester Kindheit mit Geschmacksverstärkern und Zuckerplörre ruiniert haben.

ZoeyPauk  06.10.2022, 08:57
@katzenfett527

Der Vater trinkt doch selbst Geschmacksverstärker und Zuckerplörrenzeug! Cola, Bier und Kaffee trinkt der Vater. Das schreibt der Fragesteller unter einer anderen Antwort. Als wäre Cola da viel besser als Eistee