Vater misshandelt mich, aber nur psychisch?

7 Antworten

Hatte das selbe Mal im Heim (mit nem Erzieher halt) Hört sich jzt nicht so gut an aber mach erstmal gar nichts und sammel Videomaterial meistens glaubt das Jugendamt eher dem Kind aber sicher ist sicher. Dann Googel die Nummer Vom jugendamt und Ruf da an. Falls dein vater dir das Wlan austellen sollte weil er davon wind bekommt ruf den Notruf (Falls er dir das Handy wegnimmt schleich dich Raus, oder sag du willst ein Spaziergang machen und dann geh zu deinen Nachbarn)die werden dich dann weiterleiten oder Polizisten schicken. Wenn deine Mutter nichts macht dann ist das die einzigste Lösung. Und Wenn sie dann auf den Videos sieht wie du Behandelt wirst, kommt sie vielleicht wieder zu Verstand. Ich Habe genau das Selbe gemacht und lebe seit dem ein Glückliches Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die perfekte Lösung!! Achtung: TRAU DICH! Ja du hast richtig gehört du musst dich einfach trauen, aber wie meine ich das? Wie du schon sagtest er ist kein Vater aber ich weiß wie du all seine "Angriffe" easy abweheren kannst und dabei vieleicht deinen eigenen Spaß daraus ziehen kannst :). Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen :). Selbst wenn es dich runterzieht tu so als würde es dir nichts ausmachen und versuche ih psysisch zu verletzen! Du wirst sehen das du dich dann gleich besser fühlst :). ABER PASS AUF die psyiche eines anderen anzugreifen ist mächtiger als du es dir vieleicht bewusst ist! Diess tricks dürfen nur zwischen dir und deinem Vater abgewendet werden!! Und pass auf das du nicht zu dem wirst was du hasst! Du kannst mir gerne sagen wie es lief, nachdem du den trick vieleicht anwendest :).

TraurigeBlume62
Beitragsersteller

Ich bin ein ziemlich sensibler Mensch und mir fällt das „streiten“ schwer.. Ich werde meistens laut und weine danach. Mein Problem ist nur dass ich so wütend werde! Das bin ich sonst nie. Ich möchte meine Wut nicht an ihn verschwenden.. Mittlerweile erleide ich richtige Wutausbrüche obwohl ich doch ein so ruhiger Mensch bin.. wie soll ich ihn überlisten, wenn er mich zur Weissglut bringt

SOLOEYE  05.05.2020, 01:26
@TraurigeBlume62

Ok, ich verstehe...1. Versuche deine wut zu kontrollieren. Meditiere täglich so oft wie du willst. Werde bewusst wie viel das leben dir bietet und versuche dich nicht auf einen negatiben punlt zu fokusieren. Diese übung kann lange dauern aber diese wundevollen gefühle, vorstellungen die man dadurxh erreicht sind fantastisch.

Ich wurde auch schnell wütend habe aber gelernt meine wut zu unterdrücken. Stelle dir ganz klar vor wie dein Vater dich misshandelt und weit aus mehr geht versuche richtig wütend zu werden!! Und dann versuchst du deine wut zu unterdrücken. Aber sei wieder vorsichtigt! Wie ich sagte die psyiche ist mächtig, wenn du es nicht scjaffst deine wut zu unterdrücken wirst du sie vieleicht bei anderen los und verlierst leute ohme Grund! Daher sei beachtsam und lass dir alle zeit der welt. Du solltest auch ich sage mal "mentale welt" erschaffen oder an einen wundervollen ort denken wo du für paar sekunden die augen schließt tief durchatmest und alles negative um dich herum vergisst :)

2. Wenn du all dies gemeistert hat wende meine Strategie " schlage ihn mit seinen eigenen waffen" an. :D

Gehe zum Jugendamt und lass dir von denen helfen, die wissen bestimmt wie sie mit so, einer Situation umgehen können.

TraurigeBlume62
Beitragsersteller

Bekommt dadurch meine Mutter Ärger..?

Cantekin  05.05.2020, 01:18
@TraurigeBlume62

Ich denke deine Mutter wird befragt, wie sie Situation sieht, ärger bekommt sie nicht

Wenn seine Versuche ins leere laufen wird es im auch keinen Spaß machen. Du kannst dadurch nur stärker werden versuche an dir zu arbeiten damit eS dir nichts ausmacht :) evtl will er das sogar erreichen ? Das er dich nicht mehr verletzen kann, stört ihn das evtl an dir ? Will er dich stärker machen?

Gehe zu einer psychologischen Beratungsstelle, die gibt es in manchen Orten kostenlos.