Vater meines Kindes behandelt mich oft respektlos

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihm zeigen, dass er dich nicht verletzen kann. So lange er merkt, dass es dir weh tut wird er weiter machen. Ignoriere ihn, reagiere nicht auf seine Sprüche. Und auch wenn es doof für euer Kind ist, aber versuch dich so weit wie möglich von diesem Menschen zu entfernen. Das brauchst du wirklich nicht. Und so einen Vater braucht auch dein Kind nicht. Ihr habt beide besseres verdient. Er soll mal sehen was er davon hat

Er will wohl Macht über Dich ausüben, und Du lässt es zu. Ich würde mich sofort von ihm trennen. Leiber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. so ein Mensch kann und will sich nicht in die Gefühle anderer hinein denken. Nur Egoismus!

TheDesilein
Beitragsersteller

Ich bin von ihm getrennt, sowohl beziehungstechnisch als auch räumlich. (steht auch in meinem Text)

Ich bin aber dazu gezwungen den Kontakt aufrecht zu erhalten weil ich möchte das der Kontakt zu dem Kind bleibt.

Gernspieler  12.06.2013, 14:04
@TheDesilein

Den Text konnte ich nicht vollständig lesen. Ist es wirklich wichtig für Dich, einem solchen (Un-)Menschen den Kontakt zu dem Kind zu ermöglichen?

TheDesilein
Beitragsersteller
@Gernspieler

Ja weil er nicht immer so ist und auch nur zu mir und nicht zu dem Kind. Er ist vielleicht kein guter Partner mehr aber er ist trotzdem ein guter Vater, deshalb ist mir das wichtig.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum er das mit dir macht: Weil du es zulässt. Menschen wie dein Freund haben einen deutlichen Webfehler. Er war nicht mit dir zusammen, weil du ihm etwas bedeutest, sondern weil er mit dir machen kann, was er will.

Aus diesem Grund will er dich auch nicht verlieren, denn dann würde ihm sein Lieblingsspielzeug abhanden kommen.

Er hat keinen Grund, etwas zu ändern - er hat ja alles, was er will.

Solche Männer ändern sich nicht. Je mehr Macht du ihm gibst, desto mehr wird er sie missbrauchen. Er empfindet ein perverses Vergnügen dabei, dich zu demütigen.

Es ist deine Entscheidung, ob du das weiterhin zulassen willst und bleibst oder ob du die Konsequenz ziehst und ihn nicht mehr in deine Wohnung lässt. Du solltest damit rechnen, dass er RICHTIG unangenehm wird, wenn du das tust, denn das verletzt seine Machtposition ungemein.

Ein begleiteter Umgang durch das Jugendamt könnte helfen.

TheDesilein
Beitragsersteller

1.) Nein er war schon mit mir zusammen weil ich ihm etwas bedeutet habe, damals war er ganz anders zu mir und da war wenn überhaupt eher ich das A*loch.

Er ist auch nicht immer so zu mir, manchmal will er auch was gutes tun, er ist sehr wechselhaft.

2.) Ich will ihn in die Wohnung lassen weil er ja a.) nicht immer so zu mir ist und b.) er jederzeit sein Kind besuchen kann

3.) Ich will keinesfalls Kontakt zum Jugenamt egal in welcher Form damals als ich noch ein Kind war, haben die mir nämlich meine Kindheit versaut.

Tabaluga1961  12.06.2013, 13:22
@TheDesilein

das ist ja richtig so. Erst beschweren und dann den Schwanz einziehen - ist ja alles nicht so toll.

Ich will keinesfalls Kontakt zum Jugenamt egal in welcher Form damals als ich noch ein Kind war, haben die mir nämlich meine Kindheit versaut

wenn du nicht nach vorne schauen kannst kann ich dir nur sagen, wir alle haben unser Päckchen zu tragen und finden doch immer wieder einen Weg und ein glückliches Lachen. Das Leben ist kein Ponyhof.

TheDesilein
Beitragsersteller
@Tabaluga1961

Doch ich kann nach vorne schauen aber ich kannn ja trotzdem verhindern das meinem Kind dasselbe passiert wie mir früher oder? Weiß auch nicht, was das mit nach vorne schauen zutun hat.

Und der erste Satz ist ja mal richtig besche*ert. Wo ziehe ich denn den Schwanz ein?!

er liebt sein Kind

wers glaubt.

Was glaubst du, wie geht er mit dem Kind um, wenns größer ist - dann macht er es nur nieder.

Da hast du dir ja einen tollen Fang gemacht. Hast du das alles nicht gemerkt bevor er dich geschwängert hat??? Kanns kaum glauben. Wenn du bis jetzt nicht gelernt hast, dich durchzu sezten wirst du das in Zukunft auch nicht schaffen. Also musst du dein Verhalten ändern, damit sich in seinem Resthirn was tut.

kann sich nämlich überhaupt nicht in andere Menschen hinein

er will nicht.

TheDesilein
Beitragsersteller

Er liebt sein Kind und jeder der etwas anderes sagt,der lügt. Ich merke das an seinem Verhalten dem Kind gegenüber und ich denke nicht das du das aus der Ferne beurteilen kannst. Das ist sein Kind, sein eigenes Fleisch und Blut, ich bin nur seine verflossene Liebe und ich finde es krass da so einen Vergleich anzustellen. Warum sollte er sein Kind nieder machen? Blödsinn.

Bevor er mich geschwängert hat, war er nicht so. Deshalb schrieb ich ja auch ES FING SCHON IN DER SCHWANGERSCHAFT AN, das bedeutet es fing erst in der Schwangerschaft an, klingt logisch oder?!

Ich kann mich eigentlich sehr gut durchsetzen, ich habe nur das Problem das ich den Kontakt zwischen Vater und Kind dabei nicht zerstören will.

habt ihr beide denn die sorgepflicht ? Wenn ja, solltest du so schnell wie möglich es einem Anwalt schildern und versuchen das Kind für dich zu gewinnen mit geringster mit Besuchzeiterlaubnis für ihn.. denn wenn ein Mann schon diesen Status erreicht hat wie du du beschrieben hast, wird er sich mit höchster Wahrscheinlichkeit niewieder zum Positiven ändern können... du sagst ja selbst, dass du schon alles mögliche probiert hast, also gibts da nichts mehr zu retten. Nur noch die Hoffnung besteht, dass du in Zukunft einen anderen kennenlernen wirst ... Wünsche dir viel Glück für die Zukunft ;)

TheDesilein
Beitragsersteller

habt ihr beide denn die sorgepflicht ? Wenn ja, solltest du so schnell wie möglich es einem Anwalt schildern und versuchen das Kind für dich zu gewinnen mit geringster mit Besuchzeiterlaubnis für ihn>

Nein ich habe das alleinige Sorgerecht aber darum gehts ja auch gar nicht. Ich will das Kind nicht für mich gewinnen und will auch die Besuchszeit nicht beschränken. Ich will das er jederzeit etwas mit seinem Kind unternehmen kann, es jederzeit besuchen kann und das Kind absolout nichts davon merkt oder mitbekommt wie er mich behandelt. Es klingt komisch, aber wir unternehmen ja auch noch gemeinsam Dinge. Zb waren wir erst vor kurzem gemeinsam schwimmen und das hat echt Spaß gemacht, da war er nicht so zu mir. Er ist nicht immer so....Ich will nur das er wieder ganz damit aufhört zu verständnislos zu sein. Aber das Kind, das hat nichts damit zutun