Vater liegt auf der Intensivstation mit leichter Lungenentzündung wie stehen die Chancen?

WolfDesWestens  26.08.2024, 15:26

1. Warum die Narkose?

2. Warum liegt er mit einer leichten Lungenentzündung auf der intensiv?

Abdnwl182
Beitragsersteller

Weil er noch von der ersten chemo geschwächt ist deshalb die Narkose.

7 Antworten

Wäre es tatsächlich nur eine leichte Lungenentzündung, wäre er vermutlich nicht mal im Krankenhaus, geschweige denn auf der Intensiv...

In dem Fall spielt wohl die offenbar akute Krebserkrankung eine große Rolle.

Vermutlich könnte Dir hier so nicht mal ein Facharzt etwas Sinnvolles sagen.

Such das Gespräch mit den Ärzten dort, ist eigentlich ja auch das Erste, was man tut.

Wir können dir hier keine Hoffnungen machen oder deine Hoffnungen dämpfen, da wir nicht seine Ärzte sind. Das wäre falsch.

Gute Besserung an ihn.

Da ist wohl eher der Krebs die Primärerkrankung. So eine Lungenentzündung bekommen die Ärzte im Normalfall gut in den Griff.

Abdnwl182
Beitragsersteller

Die Ärzte meinten, dass der Krebs keine Probleme macht, da er noch am „Anfang“ ist, seit der chemo ist er sehr schwach und hat sich im Krankenhaus einige Infektionen zugezogen

Uwe65527  26.08.2024, 15:36
@Abdnwl182

Dann bin ich guter Hoffnung. Durch die Chemo ist das Immunsystem leider geschwächt.

Wenn er nicht gerade über 80 ist, Kettenraucher ist oder an Lungenkrebs oder COPD leidet, stehen seine Chancen gut. Eine halbwegs gesunde Lunge erholt sich meistens wieder.

Asporc  26.08.2024, 15:34

Eine halbwegs gesunde lunge wird bei einer leichten Lungenentzündung nicht an das Beatmungsgerät gehängt.

Normalerweise wird man bei einer Lungenentzündung weder beatmet noch in künstliches Koma versetzt.

Eine Leichte Lungenentz´ündung die behandelt wird hat eine hohe überlebensquote aber dazu passt die Beatmung nicht.

Frage also am besten die behandelnden Ärzte da das so keinen Sinn macht.