Vater ist kontrollsüchtig, was soll ich tun?

4 Antworten

Erklär deinem Vater das du volljährig bist und alt genug deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Hat er noch nie was von Privatsphäre gehört. Außerdem gilt bei Handy auch das Fernmeldegeheimnis. Das bedeutet das er sich strafbar macht wenn er bei anderen Personen ans Handy geht, gilt auch bei Familienangehörigen. Erklär ihm das und pack dein Handy gut weg.

Setz Dein Handy neu auf und vergib einen sichern Code.
Und dann sag ihm, er soll gefälligst die Finger davon lassen.
Es geht den Typen einen feuchten Dreck an, was Du für Apps hast und mit wem Du schreibst. Ist schon schlimm genug, wenn man solche Vater nennen muss.

wwwwwwwwwwttttttttttfffffffffffffff. Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich würde ihm vielleicht etwas vorgaukeln und hinten rum alles anders machen. und ihm vielleicht sehr deutlich machen wie sehr du darunter leidest.

Hier hilft nur eines:

Pack deine Sachen, suche dir eine eigene Bude und zieh aus. Dem Vater dann ein Absolutes Hausverbot erteilen bis er kapiert hat: Es ist dein Leben aus dem er sich raus zu halten hat