Vater im Krankenhaus macht mir schwere Vorwürfe?

10 Antworten

Naja, ich kann zwar verstehen, dass es einen Vater belastet, wenn die Tochter sich verkauft.

ABER

Es ist trotzdem nicht deine Schuld, dass er im Krankenhaus liegt.

Er seie erst so schwer abgestürzt als ich begonnen habe mich zu verkaufen.

Dann ist er psychisch nicht stabil. Mal ehrlich, einem geht es schlecht, weil die Tochter Lebensentscheidungen trifft, die einem nicht gefallen? Was für ein abenteuerliches Konzept.

Du bist doch nicht auf der Welt, um das zu tun, was dein Vater will.

Wenn Du aussteigen willst, ok. Aber die Idee, dass es ihm deswegen schlecht geht, ist Quatsch. Er könnte auch mal ein bisschen mehr Verantwortung für sein Wohlergehen übernehmen, anstatt zu sagen, dass es von Dir abhängt.

Solltest Du als Prostituierte arbeiten, kann ich ihn verstehen. Du bist dann die Enttäuschung seines Lebens. Brich den Kontakt ab. Das ist für ihn besser und für Dich. Man muss auch als Vater nicht für alles Verständnis haben und alles verzeihen.

MichaelLvG  04.08.2024, 17:39

Er hat nichts zu verzeihen

Akka2323  04.08.2024, 19:01
@MichaelLvG

Ich weiß nicht, wie es die Tochter finden würde, wenn ihr Vater als Loverboy arbeiten würde.

Januelle
Beitragsersteller

Die Enttäuschung seines Lebens?!?!?

Akka2323  04.08.2024, 18:45
@Januelle

Wer will schon eine Prostituierte als Tochter? Das ist doch wirklich schrecklich.

Er gibt dir die Schuld.Schuld ist ein schweres Wort.Schuld trifft wohl auf Verbrechen zu,aber in zwischenmenschlichen Beziehungen kann man bestenfalls von Ursache und Wirkung sprechen.

Nichtsdestoweniger können Lebensentscheidungen der Kinder das Herz eines Vaters brechen.Klingt melodramatisch,aber es gibt nunmal Dinge,die jenseits dessen sind,was man akzeptieren kann und gegen die man als Elternteil nichts machen kann.

Wenn du dein Leben so für dich für gut befunden hast,du weißt,dass er immer darunter leiden wird,dann würde ich in deinem Fall tatsächlich die Wahrheit verschweigen.

Wenn da aber etwas im Argen ist,dein Leben eine Flucht,vor -was-auch-immer,dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt,um es aufzuabreiten und neu zu sortieren.

Irgendwann ist deine Vater tot und dann gibt es nichts mehr zu klären.Dann bleibt die Geschichte offen.

Vorwürfe sind das eine- hat aber nichts damit zu tun,,dass ihm dein Lebensstil nicht gefällt. Wenn er nicht Alki wäre- würde er auch nicht im Krankenhaus liegen..Aber komisch- dass manche immer einen negativen Grund suchen,,anderen Vorwürfe zu machen.

Ob du weitermacht oder nur so tust, als ob du ne Fast- Novizin geworden bist- ändert nichts an der Alkohol- Abhängigkeit..und das ist aktuell der Hauptgrund seines Aufenthalts.