Vater im Krankenhaus macht mir schwere Vorwürfe?
Mein Vater ist Alkoholiker und liegt gerade mit schwerer Pneumonie im Krankenhaus.
Ich habe ihn besucht und er hatte nichts weiter zu tun als auf mir rumzuhacken. Er seie erst so schwer abgestürzt als ich begonnen habe mich zu verkaufen. Stimmt aber nicht!!!! Weiter meinte er, wenn er nun sterben sollte, dann hätte ICH ihn ins Grab gebracht. Wegen meiner "verf*c*ten Prostituiererei!" Hab geheult im Zimmer.
Wir sind total im Streit auseinander, obwohl wir uns doch mal so sehr lieb hatten :(
Habe Angst ihn nochmal zu besuchen.
Soll ich ihn beim nä. Besuch erzählen, dass ich ausgestiegen bin, damit er nicht mehr durchdreht?
11 Antworten
Naja, ich kann zwar verstehen, dass es einen Vater belastet, wenn die Tochter sich verkauft.
ABER
Es ist trotzdem nicht deine Schuld, dass er im Krankenhaus liegt.
An seiner Pneumonie bist du sicher rnicht Schuld. Das er dir Vorwürfe macht kann ich jedoch nachvollziehen. Eltern mögen es nicht wenn ihre Kinder in schlechtes Milieu geraten oder auch nur weniger schaffen im Leben als sie selber. Und schliesslich bist du ja selber auch nicht zufrieden mit deinem Los. Mache neue Lebenspläne und erzähle ihm davon wenn du ihn nochmal besuchst. Zu lügen hat jedoch keinen Sinn. Dann würdest du dich schnell in Widersprüche verwickeln und dann ist es noch schlimmer!
Er seie erst so schwer abgestürzt als ich begonnen habe mich zu verkaufen.
Dann ist er psychisch nicht stabil. Mal ehrlich, einem geht es schlecht, weil die Tochter Lebensentscheidungen trifft, die einem nicht gefallen? Was für ein abenteuerliches Konzept.
Du bist doch nicht auf der Welt, um das zu tun, was dein Vater will.
Wenn Du aussteigen willst, ok. Aber die Idee, dass es ihm deswegen schlecht geht, ist Quatsch. Er könnte auch mal ein bisschen mehr Verantwortung für sein Wohlergehen übernehmen, anstatt zu sagen, dass es von Dir abhängt.
Solltest Du als Prostituierte arbeiten, kann ich ihn verstehen. Du bist dann die Enttäuschung seines Lebens. Brich den Kontakt ab. Das ist für ihn besser und für Dich. Man muss auch als Vater nicht für alles Verständnis haben und alles verzeihen.
Ich weiß nicht, wie es die Tochter finden würde, wenn ihr Vater als Loverboy arbeiten würde.
Er gibt dir die Schuld.Schuld ist ein schweres Wort.Schuld trifft wohl auf Verbrechen zu,aber in zwischenmenschlichen Beziehungen kann man bestenfalls von Ursache und Wirkung sprechen.
Nichtsdestoweniger können Lebensentscheidungen der Kinder das Herz eines Vaters brechen.Klingt melodramatisch,aber es gibt nunmal Dinge,die jenseits dessen sind,was man akzeptieren kann und gegen die man als Elternteil nichts machen kann.
Wenn du dein Leben so für dich für gut befunden hast,du weißt,dass er immer darunter leiden wird,dann würde ich in deinem Fall tatsächlich die Wahrheit verschweigen.
Wenn da aber etwas im Argen ist,dein Leben eine Flucht,vor -was-auch-immer,dann wäre jetzt der ideale Zeitpunkt,um es aufzuabreiten und neu zu sortieren.
Irgendwann ist deine Vater tot und dann gibt es nichts mehr zu klären.Dann bleibt die Geschichte offen.
Er hat nichts zu verzeihen