Vater hat einen Affäre?

8 Antworten

Du selber kannst da nichts machen. Das müssen Deine Eltern selbst entscheiden. Aber selbst wenn sie sich trennen sind sie ja beide immer noch für Dich da, Du verlierst ja keinen von Beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Dein Vater hat das Vertrauen seiner Frau auf das schlimmste missbraucht. Noch schlimmer: Er hat sein eigenes Kind verleugnet bzw. nicht anerkannt. Er hat hat auch nicht den Unterhalt für deine eigenes Kind gezahlt. Sprich er ist auch hier seinen Vaterpflichten nicht nachgekommen.

Wie groß ist die Liebe wenn man fremdgeht, ein Kind zeugt, das über Jahre verheimlicht?

Wie soll deine Mutter mit so einem Mann noch zusammen sein?

Und stell die mal vor du bist dieses Kind, den Vater erkannt dich nicht an, will nichts von dirr wissen, lässt deine Mutter mit dem "Problem" alleine und kümmert sich nur auf Druck zwangsweise um dich?

Da solltest du drauf kommen das dein Vater für euch alle viel kaputt gemacht hat. Bloß weil er vor 12 Jahren seine Hose nicht zulassen konnte. weil ihm Fremd fi.... wichtiger war als seine Frau.

Wie und wo du jetzt stehst oder weiterhin stehen willst musst du selbst sehen. Vielleicht sihst aber jetzt klarer.

Erstmal ist dies natürlich ein Riesenschock - sowohl für deine Mutter als auch für euch "Kinder" !

Es wird erstmal Zeit brauchen, um alles sacken zu lassen - deine Mutter braucht Abstand (auch räumlich) von deinem Vater, um diese Nachricht zu verdauen und ihre Gefühle zu ordnen...

Irgendwann wird sie wissen, ob sie ihm verzeihen kann - wenn die Liebe stark genug war/ist, wird die Ehe diesen "Knacks" aushalten.

Ich rate in solchen Fällen, eine "Pro-Contra-Liste" zu erstellen - deine Mutter könnte das auch tun, indem sie anführt, was sie noch liebt an deinem Vater und was nicht...

Auch eine Paar- oder Familientherapie wäre eine mögliche Option - damit muss aber vorwiegend deine Mutter einverstanden sein.

Nochmal:

Lasst ihr/und auch euch Zeit - die heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie hilft, Entscheidungen zu treffen und Gefühle zu sortieren...

Alles Gute für euch als Familie ! ;)

Ich fände es aber nicht in Ordnung, wenn dein Vater seinen unehelichen Sohn aus dem Leben streichen würde - er ist ein Teil von ihm und hat ebenso ein Anrecht auf seinen Vater. Er kann ja nichts dafür !

Er meinte auch, er würde direkt den Kontakt abbrechen zu dem anderen Kind wenn meine Mutter ihm verzeihen würde, weil er eh keine Bindung hat und er auch die Vaterschaft nicht anerkannt hat.
aber meine Mutter sagte sie könne mir diesen Mann kein Leben mehr teilen weil sie es nicht für richtig hält das er den Kontakt zu diesem Kind abbricht aber sie so auch nicht damit leben könnte.

Du musst mal die Situation deiner Mutter sehen: von heute auf morgen brincht ihre heile Welt zusammen. Dein Vater hat sie nicht nur betrogen, er hat ihr seit über einem Jahrzehnt ein Kind verschwiegen UND ist nicht der liebende Vater den sie kennt, sondern ein Idiot, der sein eigenes Kind (warum auch immer) verstößt und nur nach Drohungen besucht hat, vermutlich nie Unterhalt gezahtl hat usw. Das ist einfach nicht der Mensch, den deine Mutter bisher kannte und geliebt hat.

Großen Respekt für deine Mutter, dass die trotzdem möchte, dass er sich um ALLE seine Kinder kümmert. Manche entwickelön dann auch einen Hass auf die andere Frau und das andere Kind, da dieses obwohl es nichts dafür kann und nur dein Vater schuld ist, durch siene Existenz die Familie zerstört hat.

Er hat richtig geweint vor meinen Augen.. ich liebe beide meiner Elternteile
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will nicht das sie sich trennen .. ich weiß das mein Vater meine Mutter von ganzem Herzen liebt und er nicht gesagt hat aus Angst aber ich verstehe auch meine Mutter die sich komplett verarscht fühlt .. Ich kann damit einfach nicht umgehen ..

Wichtig ist dich nicht in die Entscheidungen deiner Eltern einzumischen und ihnen auch keien Vorwürfe zu machen, für das was nun in der Zukunft passiert. Es ist eine Sache zwischen deinen Eltern. Wenn deine Mutter ihm nicht verzeihen kann, dann bringt auch dein Wunsch nach einer heilen Familie nichts. Manches kann oder will man einfach nicht verziehen.

Natürlich beeinflusst und betrifft dich das auch, aber du kannst trotzdem weiterhin für beide da sein, beide lieben usw. Deine Mutter wird sicher auch verstehen, dass du weiterhin Kontakt zu deinem Vater haben willst, er ist und bleibt eben dein Vater, egal was für Fehler er in der Vergangenheit und Gegenwart gemacht hat.

Mein Vater ist meiner Mutter vor 12jahren Fremd gegangen, daraus entstand ein Kind. Der kleine ist jetzt 11Jahre alt. Das alles erfuhren wir gestern, nachdem die Frau meine Mutter anrief

Lasst am besten erst mal etwas Zeit vergehen. Deine Mutter und vermutlich ihr alle müsst eure Gefühle und Gedanken ordnen, sowas ist erst mal ein Schock und muss verarbeitet werden. Auch du solltest keine vorschnellen Entschiedungen treffen, sondern einfach erst mal gucken, wie es sich entwickelt.

Habt ihr Kontaktdaten der anderen Frau? Vielleicht kannst du sie und deinen "neuen" Bruder ja mal kennenlernen, vielleicht auch mit deinem anderen Bruder zusammen. Für dem Kleinen ist es vielleicht auch schön zu wissen, dass er Halbgeschwister hat und sie ihn nicht hassen. Ebenso für die Mutter, dass ihr ihren Schritt verstehen könnt. Es wird wohl nie ein so inniges Verhältnis wie wenn man sich von klein auf kennt, aber vielleicht schafft ihr es ja trotzdem ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Ob ihr wollt oder nicht, er ist Teil eurer Familie.

Wie gesagt, Schuld an der ganzen SItuation ist dein Vater. Du darfst ihn aber trotzdem noch lieben, auch wenn du sein Verhalten nicht gutheißt, da wird dir keiner für Vorwürfe machen.

Vielleicht schaffen es deine Eltern sich noch mal zusammen zu raufen und sich wieder zu vertrauen, vielleicht nicht. Das wird die Zukunft zeigen. Ich könnte meinem Partner sowas vermutlich auch nicht verzeihen, egal wie sehr ich ihn liebe, es geht ja nciht nur um die Affäre sondern auch alles was danach kam. Wichtig ist einfach für alle da zu sein, aber auch die eigenen Gefühle zuzulassen. Bist du sauer und willst erstmal keinen Kontakt ist das ebenso ok, wie wenn du deinem Vater hilfst irgendwo unterzukommen. Ich drücke auf jeden fall fest die Daumen, dass bald wieder etwas Normalität bei euch einkehrt, wie auch immer das dann aussehen mag.

Dein Vater sollte zu seinen Fehlern stehen und die Sache wie ein Mann nehmen. Was fällt ihm ein sein eigenes Kind so leicht aufgeben zu wollen! Das ist in meinen Augen kein Mann! Und genau das nervt anscheinend deine Mutter!

Du liebst deinen Vater und könntest dir eine Familie ohne ihn nicht vorstellen.. Jetzt stell dir mal das andere Kind vor? Wie hat es sich all die Jahre gefühlt??...

Naja... Trotzdem ein Tipp... Mach dich auf die Suche nach deinem Bruder und lerne ihn lieben... Akzeptiere du den Kleinen als deinen Bruder, deine Mutter wird es dann evtl. leichter haben... Lasst den Kleinen nicht alleine!